Suche Windows 8.1 Core x64 ISO

dsdenni

Volt-Modder(in)
Hat jemand so eine ISO und könnte sie bereitstellen? Danke

Hintergrund: Wollte einen Clean Install auf dem Laptop vom Vater machen aber kann keine ISO erstellen mit dem OEM Key des Laptops. Die 8.1 Pro ISO von mir lässt sich zwar starten, aber der Generic Core key will mit der ISO nicht funktionieren

Ich hab eine 8.1 pro x64 iso, damals über den Dreamspark Dienst bezogen, aber das Ding ist etwas groß, um es hochzuladen :/

Falls du eine andere .iso auftreibst, gut, sonst lad ichs dir mal über Nacht in meine Dropbox :)

Ich hab eine 8.1 pro x64 iso, damals über den Dreamspark Dienst bezogen, aber das Ding ist etwas groß, um es hochzuladen :/

Falls du eine andere .iso auftreibst, gut, sonst lad ichs dir mal über Nacht in meine Dropbox :)

Funktioniert die ISO auch mit dem 8.1 Core Key? Also der dem man zum installieren braucht?

Was genau ist der Core Key?
Ich habe über Dreamspark einen Key und die iso bekommen, und das OS mit einem clean install auf die Platte gehauen. Sollte also das sein, was du suchst?

Wie schauts bei deinem Notebook mit einem Lock seitens des Bios für das OEM OS aus? Hat er so was oder geht jede Win Versiom rauf?

Was genau ist der Core Key?
Ich habe über Dreamspark einen Key und die iso bekommen, und das OS mit einem clean install auf die Platte gehauen. Sollte also das sein, was du suchst?

Wie schauts bei deinem Notebook mit einem Lock seitens des Bios für das OEM OS aus? Hat er so was oder geht jede Win Versiom rauf?

Es gibt ja Windows 8.1 core (was auf dem Laptop installiert ist) und die Pro version. Ich habe eine 8.1 Pro x64 ISO für meinen PC. Problem: Ich möchte nicht Pro sondern Core auf dem Laptop installieren. Ich habe auf dem PC einen Windows 8 Pro Key. Diesen kann ich nicht für die Installation von 8.1 benutzen, daher der "generische key"

Ah, okay, jetzt verstehe ich den Unterschied. Tut mir Leid, mein iso sollte auch nur Pro sein.
Schau mal, ob es schon einen digitalriver Download gibt...

Hat jemand so eine ISO und könnte sie bereitstellen? Danke

Hintergrund: Wollte einen Clean Install auf dem Laptop vom Vater machen aber kann keine ISO erstellen mit dem OEM Key des Laptops. Die 8.1 Pro ISO von mir lässt sich zwar starten, aber der Generic Core key will mit der ISO nicht funktionieren

OEM-Keys lassen sich nur mit den OEM-ISOs bzw. mit dem orginalen Datenträgern aktivieren.

Ich selber hätte eine Windows 8.1 Pro N ISO, welche ich aber über Dreamspark bezogen habe.

Du müsstest dir halt einen neuen Key dafür kaufen.

OEM-Keys lassen sich nur mit den OEM-ISOs bzw. mit dem orginalen Datenträgern aktivieren.

Ich selber hätte eine Windows 8.1 Pro N ISO, welche ich aber über Dreamspark bezogen habe.

Du müsstest dir halt einen neuen Key dafür kaufen.

Aktivieren kann man auch OEM Keys aber das Problem ist das ich keine 8.1 Core ISO habe

ist in deiner Win 8 pro iso eine ei.cfg datei?

Wenn ja => dann lösche die dort heraus bevor du dein Updatemedium (Stick oder DVD aus ISO) erstellst

Das ist die Vorgehensweise bei Win 7 um eine Pro oder Ultimate auch für die Home edition verwenden zu können.

ist in deiner Win 8 pro iso eine ei.cfg datei?

Wenn ja => dann lösche die dort heraus bevor du dein Updatemedium (Stick oder DVD aus ISO) erstellst

Das ist die Vorgehensweise bei Win 7 um eine Pro oder Ultimate auch für die Home edition verwenden zu können.

Kann er dann mit dem Generischen Core install Key die Core Version installieren? Wenn ja sind alle Probleme gelöst

Zurück