suche w98 kompatible graka mit HDMI !

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
hallo !

ich suche für meine -retro- lets play geschichte dringend eine agp graka,die windows98 kompatibel ist (treiber),und einen HDMI anschluss hat.
dvi zu hdmi geht NICHT.
sie muss nen HDMI anschluss haben .

ist egal ob agp 8x oder 4/2 etc.
das board hat 8x,ist ja abwärtskompatibel.

aktuell habe ich eine radeon 9800pro,aber die hat ja leider nur dvi -_-

warum und wieso,steh hier im letzten post :
http://extreme.pcgameshardware.de/t...retro-lets-play-pc-mit-w98-7.html#post7236332

danke schonmal,ich werde jetzt auch mal suchen,aber vielleicht hat hier ja jemand eine entsprechende karte ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, eine Elegato Game Capture HD anzusteuern, da geht nur HDMI, aber @TE: Wieso machst du überhaupt sowas super Unsinniges?

Damals gab es anscheinend noch kein HDMI. AGP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hilft möglicherweise nur ein anderer Monitor mit DVI.

Gab es schon, nur sehr selten, nur inwieweit die dann auch Windows 98 kompatibel sind weiß man wohl erst wenn man es probiert.
Sapphire Radeon X1300 XT/X1600 Pro, 256MB DDR, DVI, HDMI, TV-out, AGP, full retail (11076-10-50) Preisvergleich | Geizhals EU
HIS Radeon HD 4670 IceQ, 1GB DDR3 800MHz, VGA, DVI, HDMI (H467QS1GHA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bleibt eigentlich nur Ebay abklappern.

Eine der besten AGP Karten auf dem Markt mit HDMI ist diese .
Leider etwas zu teuer für das Gebotene. Für AGP ist HDMI leider Mangelware.

Angeblich gehts mit AGP Radeon HD 2xxx und passenden DVI (zu HDMI Adapter) ... DVI vollbelegt hat Audio Kanäle.
...das ganze unter XP min. SP2 mit extra HDMI Treiber

google@kotor

das problem bei der 4670,es gibt keine 98 treiber :D
das maximale wofür es 98 treiber gibt sind radeon 9000 bzw geforce 6.

Es geht darum, eine Elegato Game Capture HD anzusteuern, da geht nur HDMI, aber @TE: Wieso machst du überhaupt sowas super Unsinniges?

ich kann die elgato auch mit der radeon 9800 ansteuern.
eben mit dvi zu hdmi adapter.aber dabei geht eben der ton flöten.
deswegen brauch ich hdmi :P

und warum?
weil es mir spaß macht.
dosbox und vm kann jeder.ich will es oldschool regeln,und die alte hardware in der hand haben und zum laufen bekommen.
nur wenns am end doch nicht geht,dann werd ich die "einfache" lösung,eben dosbox usw,nutzen.
aber bis dahin,werd ich weiter fummeln und basteln :)

letzterer digitus wäre in der tat genau das richtige,aber wieder mal zu teuer :D

aaaaber,ich habe das problem jetzt gelöst.
den sound des 98 pcs per klinke an den line in des aufnahme pcs.
das hatte ich ja gestern auch schon so,nur ist da dann ja wie gesagt der ton zeitversetzt zur videoaufnahme.
zum glück kann ich das bild der elgato auch im xsplit öffnen,und dort kann ich separat den ton für mikro und klinkeeingang bzw den gesamten systemsound,ebenfalls mit einer verzögerung versehen,so dass es jetzt halbwegs passt :)

JETZT kann es endlich losgehen :)

installiere jetzt den tiberiumkonflikt :P

Zurück