Suche vernünftiges Headset?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche vernünftiges Headset?

Moin....
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Headset.
Derzeit besitze ich das G35 von Logitech. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät doch leider lösen sich mitllerweile die Ohrmuscheln auf.
Wird Zeit für neues :)
Hatte mir letzte Woche das Tiamat 7.1 von Razer kommen lassen. Schwer entäuscht....zurück geschickt :(
Hab Frau Google zugezogen und sehr gutes vom Sennheiser PC360 gelesen.
Was derzeit in der engeren auswahl ist.
Kennt ihr noch alternativen dazu?? Nach möglichkeit ohne USB. und gute surround eigenschaften.
gruß

AW: Suche vernünftiges Headset?

Ich würde dir zu einem Stereoheadset raten. Die sind im Endeffekt meist besser vom Klang her, und den Surroundsound kannst du dann lieber von der Soundkarte berechnen lassen.

Das Sennheiser ist bereits eine sehr gute Wahl, da hast du bei Mikro und Kopfhörern schon so ziemlich das beste in der Preisklasse gefunden.

Wenn du noch mehr Geld hast, solltest du dir mal das Beyerdynamic MMX300 angucken. Das wäre dann so ziemlich das beste, was es zu kaufen gibt ;)

Wie viel willst du denn ausgeben?

Ich würde Kopfhörer + Mic empfehlen, als ein Headset.

Mit einer gescheiten Soundkarte hast du hier einen gewaltigen Qualitätsunterschied.

Seh dir das mal an: Beyerdynamic DT 990 Pro

@JohnSh3p4rd hab das G35 jetzt fast 3 Jahre. Bin damit immer zufrieden gewesen. Der sound is gut und satt. Das mikrofon muss man in der Abtastrate runterschrauben sonst piepst. Cool ist die surround ortung hat mir schon oft das leben gerettet :D
@Stryke7
hab mir das Beyerdynamic MMX300 angeguckt........dachte du wolltet mich verarschen als ich das Bild sah (sieht bisschen billig aus)....nach dem Preis hab ich erst nicht geguckt:what:
Warum sind die denn so teuer im vergleich zu allen anderen?
@ryzen1
klar, preis- leistungs mässig haste recht aber hatte schonmal so ne kombination und nach einiger Zeit ging mir das nich integrierte ansteck Mik. tierisch aufm sack.

hab mir das Beyerdynamic MMX300 angeguckt........dachte du wolltet mich verarschen als ich das Bild sah (sieht bisschen billig aus)....nach dem Preis hab ich erst nicht geguckt:what:
Warum sind die denn so teuer im vergleich zu allen anderen?
Weil sie im Vergleich zu anderen Headsets guten Klang bieten, gut verarbeitet sind und wegem dem fetten Headsetaufpreis...

ahh ok...sonst noch alternativen....bzw. andere Marke oder sind das schon die Top-Geräte?

Mir würde jetzt kein Headset einfallen, das mit dem MMX300 mithalten kann.
Es gab/gibt (?) noch Custom-IEM mit Mikrofon, die hatte ich allerdings nie gehört...

Wenn dir die MMX300 nicht ausreichen, musst du wohl oder übel auf Kopfhörer umsteigen, da geht es klanglich noch ein Stück nach oben ;)

Günstiger wäre noch das Sennheiser PC360, ansonsten :ka:

Also meine Empfehlung, abhängig von Budget und Vorlieben, nach Preis gestaffelt:

- Sennheiser PC360

- Beyerdynamic MMX300

- Richtig guten KH (Beyerdynamic DT880 oder Vergleichbares) + vernünftig Mikrofon, wie zB ein Rode NT1 ...

ok leute ich überlegs mir mal mit dem beyerdynamic mmx300.
kennt jmd. ein schnellen, günstigen und zuverlässigen shop.....mit dem razer habe ich bei nem shop tief in die kacke gegriffen

Thomann, Amazon, Mindfactory. Alles super Shops.
Oder du suchst die Artikel bei Geizhals und schaust die entsprechenden Shopbewertungen an.

Beyerdynamic ist natürlich Ultra, das Sennheiser 360 ist auch gut.
Ich habe das PC 163D G4me das ist auch nicht schlecht, das wollte ich nach dem ersten Game test nicht mehr abziehen:daumen:

werde mal das pc360 kommen lassen...das MMX300 scheint mir dann doch bisschen vom fame zu leben...ob's das wirklich wert ist. Umtauschen kann ichs ja immer noch

werde mal das pc360 kommen lassen...das MMX300 scheint mir dann doch bisschen vom fame zu leben...ob's das wirklich wert ist. Umtauschen kann ichs ja immer noch

Es basiert auf einem Kopfhörer der ich glaub ~100€ weniger kostet. Headset aufschlag nunmal... Dennoch wirste wohl kaum ein Headset finden das Klanglich und von der Qualität her mit den MMX300 mithalten kann.

Ich an deiner Stelle würde dann eher zu einem Kopfhörer + Mic greifen, da haste mehr von und ein deutlich besseres P/L Verhältnis.

Der einzige vorteil beim MMX300 ist, das du es selber anpassen kannst: beyerdynamic MMX 300 MANUFAKTUR - Customize your gaming-headset

mmx 300 durchaus empfelenswert.......verdammt jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. muss mal ne nacht drüber schlafen. aber tendiere dann doch vieleicht zum mmx300 da hab ich was solides für die kommende jahre.
trozdem danke schonmal für die antworten.... werde mich noch mal melden wenn ich mich entscheide

mmx 300 durchaus empfelenswert.......verdammt jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. muss mal ne nacht drüber schlafen. aber tendiere dann doch vieleicht zum mmx300 da hab ich was solides für die kommende jahre.
trozdem danke schonmal für die antworten.... werde mich noch mal melden wenn ich mich entscheide

Oder einfach z.B. das DT 770 Pro mit Mic, da haste die selbe Qualität, nur bezahlst du deutlich weniger...

Wie bereits gesagt wurde, das MMX300 ist praktisch ein DT 770 Pro mit einem sehr guten Mikrofon. Der KH kostet nurmalerweise einzeln 150€ und ist ein sehr beliebtes und gutes Modell, habe ihn selber.

Das Mikro ist ebenfalls das beste, was du an einem Headset finden wirst.

Aber auch das Sennheiser ist eine gute Wahl, vor allem recht günstig im Vergleich :D

Zurück