Suche Übertaktungsfähiges sockel 1366 board^

Bull56

Software-Overclocker(in)
Suche Übertaktungsfähiges sockel 1366 board^

hallo,

ich suche für meinen pc ein gut übertaktbares mainboard. das mainboard sollte den sockel 1366 haben und kein phoenix bios.
- benutzen möchte ich einen i7 920

in meinem interesse wäre es zudem, wenn das board nicht allzu teuer wäre oder wochenlange lieferzeiten hätte...

bisher habe ich bei asus und msi aber nur recht teure kandidaten gefunden, die um die 200€ kosten. ich möchte jedoch nicht mehr als 150€ ausgeben...

größe sollte normales atx sein...

grüße B56

AW: Suche Übertaktungsfähiges sockel 1366 board^

Das hier z.B: CSV-Direct.de da kannst du denn das Bios von nem normalen P6T raufziehen und dann haste ein günstiges gutes Board.

ehhhm-also das bios mit nem award-bios flashen???-das geht???
billig ist was anderes....156 euro...

das ist alles einfach sooo teuer...

prozessor=180 euro
mainboard=150€
ram= 100€
= 430 euro :(

zudem habe ich eine 4870 x2 und 650 watt netzteil von corsair-das geht ja dann...

wie sieht es mit dem cfx support aus???

ehhhm-also das bios mit nem award-bios flashen???-das geht???
billig ist was anderes....156 euro...

das ist alles einfach sooo teuer...

prozessor=180 euro
mainboard=150€
ram= 100€
= 430 euro :(

zudem habe ich eine 4870 x2 und 650 watt netzteil von corsair-das geht ja dann...

wie sieht es mit dem cfx support aus???

Anleitungen zum Flashen des Boardes gibt es ohne Ende bei:Startseite von Mozilla Firefox

Bei deiner Karte brauchst du keine Sorgen haben kriegst volle 16 lanes damit...

Kauf wo du willst...;).

Das ist eines der wenigen ASRock Boards was ich nicht so schlecht finde...würde zwar das Asus nehmen aber ist deine Entscheidung...nimm ruhig das wenn du sparen möchtest...

bedenke das bei mercateo.com nur Händler kaufen können, also war auf jedenfall vor ein Jahr so.

zum Thema asrock, asrock ist praktisch asus, nur asrock verkauft die billigen boards und asus die teureren;)

ich besitze eine firma-also geht das klar xD - habe bisher immer da bestellt mit zuverlässigen ergebnissen...

die kosten einfach alle massig geld die blöden 1366er boards...

hat sonst noch jemand ein billiges board? - wie siehts mit gigabyte aus?

Bei dem Preis für diesen Sockel wird die Luft eben irgendwann dünn...

kann mir keiner helfen? - ich bräuchte einfach mal hilfe...

Du kannst dir nicht ein 1366er System aufbauen und erwarten, dass du billig davonkommst. Den High-End Sockel lässt sich Intel teuer bezahlen. Sehr teuer. Egal ob es die Prozessoren oder die Boards angeht. Wenn du dir ein billigeres System zusammenbauen willst, kauf dir entweder einen niedrigeren Sockel (1156) oder bau dir ein AMD System zusammen.
Billige 1366er Boards gibt es praktisch nicht. Vor allem nicht solche, die gut zu übertakten sind.

Du kannst dir nicht ein 1366er System aufbauen und erwarten, dass du billig davonkommst. Den High-End Sockel lässt sich Intel teuer bezahlen. Sehr teuer. Egal ob es die Prozessoren oder die Boards angeht. Wenn du dir ein billigeres System zusammenbauen willst, kauf dir entweder einen niedrigeren Sockel (1156) oder bau dir ein AMD System zusammen.
Billige 1366er Boards gibt es praktisch nicht. Vor allem nicht solche, die gut zu übertakten sind.

Deiner Meinung...das ASrock z.B ist doch schon billig genug! was willst du denn noch ??? Ein 6 kerner fürn Fuffi ???
Dann solltest du wirklich darüber nachdenken "abzurüsten" oder einfach mal ein bischen Sparen...

Bull56 schrieb:
naja-ich habe nun mal für mein msi neo2 fir p35 damals 90€ und für meinen q6600 150€ bezahlt-deswegen kommt mir das alles so teuer vor...

Diese genannten Preise sind sicher zu einen Zeitpunkt gewesen, als sich die Hardware im Abverkauf befand.
Ein P35 Board war seinerzeit auch "nur" Mainstream, die zeitgleiche HighEnd-Serie waren Board´s mit X38 Chipsatz, daher hinkt der Vergleich, du bekommst kein brauchbares HighEnd X58 Board mit guten Übertaktungseigenschaften zum Preis eines P55-Einstiegsboards.
Für meinen damalige Q6600 hatte ich zum Release ca. 300€ gezahlt, die von dir gezahlten 150€ deuten auch wieder auf den Abverkauf des Produktes hin.

Bei deinen Preisvorstellungen würde ich dir dringend ein P55 Mittelklasseboard und einen i7-860 empfehlen, dieser ist sogar etwas flotter wie ein i7-920, vor allen wenn du seinen größten Vorteil des des X58, das Triple-Channel-Speicherinterfaces nicht nutzt ist deine Kombination nicht nachvollziehbar.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, für die Kaufberatung eines System sind nicht 3 verschiedene Threads nötig, dies lässt sich viel übersichtlicher in einen realisieren, und Doppel- sowie Tripleposts in Folge sind zu unterlassen, dafür gibt es den "Ändern"-Button, ich habe diese mal zusammengefasst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Doppel- sowie Tripleposts in Folge sind zu unterlassen, dafür gibt es den "Ändern"-Button, ich habe diese mal zusammengefasst ;)

meine tastatur hat keinen :daumen: - vielleicht werden ja irgendwann hexaposts durch mich revolutioniert

ehhhm-warum sollte es jetzt schneller sein triple-channel zu verwenden? - wären dann also 3x1 gb schneller als 2x2gb? - mich verwundert das etwas...

ich will kein p55 oder h55 haben weil der sockel keine zukunft hat! - in zwei jahren könnte ich mir dann einen 6core dazu kaufen-deswegen!

- wer braucht bitteschön für spiele und im internet surfen 6gb speicher????

Bull56 schrieb:
meine tastatur hat keinen

Die von dir erstellten Beiträge haben aber einen Ändern Button (unten rechts), meine Tastatur hat dafür noch weitere Tasten, immer fleissig weiter doppelt & dreifach posten dann lernst du diese sicher kennen ;)

Ein Speicherinterface mit 3 Kanälen bietet einfach mehr Bandbreite als ein Vergleichbares mit 2 Kanälen, dies resultiert in bis zu 5% mehr Leistung, dies ist der Vorteil des X58, man muss ihn nur mit einen passenden Triple-Channel Speicherkit nutzen.

ich will kein p55 oder h55 haben weil der sockel keine zukunft hat! - in zwei jahren könnte ich mir dann einen 6core dazu kaufen-deswegen!
Wer sagt das der 1366 eine längere Zukunft hat, immerhin ist er schon ca. 18 Monate alt. Sicher könntest du einen 6-Kerner erwerben, diese bleiben aber noch eine ganze Weile oberstes Premium Segment, vor allem im Preis, und ob dieses ASrock Extrem-Budget X58 Board überhaupt mit einen Gulftown klar kommt wage ich zu bezweifeln.

Interessanter Link:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ne-Preissenkungen-beim-Core-i7-980X/CPU/News/

- wer braucht bitteschön für spiele und im internet surfen 6gb speicher????
Und wer brauch bitte für das selbe Anwendungdgebiet einen 6-Kerner, du wiedersprichst dir selbst.

Ich meine nur ein P55 mit einen i7-860 bietet auch Preis-Leistungs-Sicht das rundere Paket.
Ein X58 macht nur Sinn wenn du die zusätzlichen PCI-Express Lanes in Form eines Multi-GPU-Setups nutzen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dir aber kein "Zukunftssicheres System" (haha :ugly:) für 300€ zusammenbauen. Der Sockel 1366 veraltet genausoschnell wieder, spätestens mit Sandy Bridge dann. Größere Chancen hat da der Sockel AM3 von AMD.
Und es geht nicht darum 6GB zu "brauchen", es geht darum, dass du das Hauptargument für einen 1366er Chipsatz - die Triple-Channel Methode, also 3 mal denselben Ram zu verbauen - nicht nutzt. Dann die Frage - warum also 1366?

wenn du nur spielen möchtest ,dann reicht der sockel 1156 vollkommen aus.
viele spiele unterstützen noch nicht mal mehr als 2 kerne .

als beispiel :

Core I5 750
P55 UD3
2mal 2gb ddr3 speicher

der core i5 750 hat kein SMT,was bei spielen zu einbußen führen kann.
ausserdem ist der sockel 1156 jünger als der sockel 1366.

sockel 1366 ist highend und für multi-gpu-lösungen geeignet,
da die boards crossfire und sli unterstützen .(volle 16 lanes)

der IT bereich entwickelt sich rasend ,es wird nie einen sockel geben, der lange hält .man muss damit leben.

Zurück