suche tv karte

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Wollte mal nachfragen ob mir jemand einen rat geben kann bezüglich einer tv karte.

Brauch eine karte an die ich digitales Kabelfernsehen und nen alten videorecorder anschließen kann, damit ich über den pc monitor sowohl video als auch das kabelfernseh anschauen kann.
Das kabelfernseh wird nicht über DVB-T sondern über einen regionalen Kabelanbieter empfangen.
Kenne mich da leider garnicht aus und wollte auch net viel ausgeben kann mir einer nen rat geben wie und mit welchen bauteil ich das am besten hinbekomme?
Pci oder Usb wäre am besten als schnittstelle.

Hier noch ein paar daten vom verwendeten system:

Cpu/ram: E6600/4gb ddr2 800
Graka: Nvidia 250gts

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, laut Produktbeschreibung können die beide kein digitales Kabel empfangen. Stichwort hierfür ist DVB-C.
Brauchst du um die Privaten empfangen zu können eine Smart Card (oder m.a.w., wer ist dein Kabelanbieter?)? Auf sowas müsste dann eventuell Rücksicht genommen werden.

Grüße
Matthias

der Kabelanbieter ist eher unbekannt.Daher wiß ich gerade den namen auch nicht brauche aber keine smartcard oder derartiges.

Weiß keiner einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
so die sache hat sich nun ein wenig geändert?

Und zwar läuft das kabel TV nun über einen passenden reciver der auch nen av anschluss neben scart bietet.
Somit entfällt es das der stick oder was auch immer mit digitalen kabel tv umgehen muß.
Jetzt brauche ich also nur noch was an dem ich videorecorder und den ausgang vom kabel reciver anschließen kann damit das bild dann bei bedarf auf dem Monitor zu sehen ist.

Hoffe nun weiß einer eine gute und günstige lösung für mich...

Hat der nur die Ausgänge? sind nur analog, somit recht schlecht... entweder neuen Receiver mit digitalen Anschlüssen, oder TV Karte in den PC

ansonsten brauchst du sowas: LIGAWO PC TV Konverter - NEU! - ganz einfach Pc: Amazon.de: Elektronik
Der braucht Strom über USB. aber du brauchst halt so ein Gerät.
Aber bei dem weiß ich, dass er die Bildeinstellung nicht speichert. Bei meiner Röhre musst ich das Bild leicht anpassn, und das jedes mal wenn ich den Fernseher anmachte.

wie meinst norse versteh dich nicht ganz.
Der kabel reciver ist ein digitaler reciver der für einen normalen tv gedacht ist.
Es muß doch eigentlich möglich sein den ausgang vom reciver an den pc an zuschließen, umschalten usw geht ja per fernbedienung über den reciver

Push, weiß den wirklich keiner einen rat ist es denn so schwer ein normales antennekabel(av) an den pc anzuschließen ?????

Zurück