Suche Treiber , problem schilderung

GarudaX

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Com,

Ich habe folgenes problem unzwar,

Ich habe den Laptop eines Freundes von mir wo ich ein neuen Treiber insterliren sollte er meinte das es ein kleines
problem gibt.. ein kleines -.-"
Das Problem schaut so aus jedes mal wenn ich den lappi anmache sind lauter pixel streifen ( Ab und zu ist alles in ordnung)
wenn diese pixelfehler da sind komme ich nicht mehr in den benutzer rein. Auch nicht im Abgesichteren modus dann bekomme
ich nur ein " _ " zu sehen naja egal.

Ich gehe mal von aus das es echt nur an der Graka liegt ich suche seit 2 tagen ein neuen Treiber für die Graka :

"Nvidia Geforce Go 6200 Te 64M / 6600 Te 128 M" ( So wird sie zumindestens im geräte manager angezeigt )

Weiß jemand wo ich ein Finde? ich habe mir schon von der Nvidia Homepage ein runtergeladen aber wenn ich den
anklicke kommt nach eine weile : " 7-Zip : Data error " also gehe ich mal von aus das es der Falsche ist aber ein anderen
gibt es nicht wo " TE " hinter steht.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet danke im vorraus.

Das, was du beschreibst, klingt nach einer defekten Graka. Da wird auch kein Treiber mehr helfen, wenn es schon mit dem Windows VGA Treiber solche Probleme gibt.

So ein misst ... Damit hätte ich nun nicht gerechnet , weil er ja ab und zu einwandfrei klappt ( für eine bestimmte zeit)

Sieht das ungefähr so aus, wie im Anhang?

Anhänge

• DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 264
  • MOV00046.zip
    804,8 KB · Aufrufe: 11
musst schauen, ob das mit deinem labtop geht. bei notebooks sind die grafikkarten meist verlötet, bei anderen kann man die graka wechseln.
bei deinem wird es aber verlötet sein, weil dein notebook schon älter ist. vielleicht findest du in der bedienungsanleitung informationen.

Wenn sie verlötet sind, geht gar nichts. Wenn sie es nicht sind, wird sich wohl eher ein neues Notebook rechnen, da diese Karten faktisch nicht im freien Verkauf sind, und somit extrem teuer.

Naja es ist ja nicht meiner aber so alt kann er ja net sein ^^ ( drehbarer Bildschirm und Touch ( mit stift)^^ ) naja werde den ma aufmachen und schauen ob die Graka gelötet ist , wenn nicht gibt es aber noch rettungs chancen oder?

Was heißt Rettungschance? Du musst die HDD ausbauen und dann die Daten anderweitig retten. WEiß ja nicht, ob da ne SATA oder miniIDE Platte drin ist.
Drehbar mit Stift ist auch schon recht alt.
Bei einigen Laptops kommst du auch gar nicht an die Graka ran.

Zurück