Suche Tool zum DVD Film erstellen/brennen

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe mir einen digitalen HD Camcorder zugelegt und habe nun Filme im H.264 Format (16:9), die ich per beiliegender Software ins Windoes 7 WMV-Format umwandeln kann.

Ich habe mit dem Windows 7 eigenen DVD erstell Programm versucht DVDs zu erstellen, leider stimmt das Höhen/Breiten Verhältnis beim Angucken am DVD Player nicht mehr (breite Köpfe und Hintern).

Nun suche ich Hilfe bei der Suche nach einem DVD Video erstell und brenn Tool, das möglichst günstig oder gar ganz freeware sein sollte.

Bei Amazon habe ich viele schlechte Rezensionen zu den Magix und Nero Programmen gelesen, weshalb ich sehr verunsichert bin solche Programme zu kaufen.

Ich hoffe jemand kann mir da etwas empfehlen, danke schonmal.

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du schreiben könntest, welche Hardware Du besitzt. Die meisten Schnittprogramme sind sehr anspruchsvoll.

Ausnahme:

Mit Loiloscope

LoiLo inc

kann man auch mit etwas kleinerer Hardware erfolgreich arbeiten. Es gibt eine kostenlose Probeversion, mit der man sein System testen kann. Die Probeversion kann aber keine HD-Filme transkodieren, soweit ich mich erinnere. Aber zum Testen, ob es bei Dir läuft, ist es empfehlenswert.

Bei diesem Programm bekommst Du übrigens jede neue Programmversion (jedes Update) kostenlos.

Schau auch mal bei Youtube rein. Such dort nach "Loiloscope". Es gibt dort einen User, der diesen Namen benutzt. Er hat viele Videos, die die Vorteile und Features im Vergleich mit anderen Programmen demonstriert.

Kannst Dich dann auch mal direkt bei mir melden. Ich kenne die Probleme, die Du haben wirst, recht genau. Man kauft einen Camcorder und braucht dann (scheinbar) einen komplett neuen Rechner, um die HD-Videos zu bearbeiten...

Gruß

Zweiblum

Versuch mal Freemake Video Converter

Gibt es kostenlos im Netz, erste Testversuche meinerseits waren befriedigend.
Allerdings bin ich leidenschaftlicher Magix User ohne Probleme.

Gruß

Zurück