• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tool um Audio CD images auf DVD zu brennen?

hintzsche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir aus mehreren Audio Cds ein Cd Image erstellt welches jetzt etwa 4 GB groß ist, so muss ich später beim abspielen am PC die CDs nicht immer wechseln. Jetzt wollte ich dieses Image auf DVD brennen, aber jedes Brennprogramm sagt mir das das Image das falsche Format hat um es auf DVD zu brennen. Kennt jemand von euch ein Brennprogramm das Audio CD Images auf DVD brennen kann oder zumindest wo das Format des Images ignoriert wird? Danke für eure Hilfe
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Hallo hintzsche

Mal eine ganz dumme Frage von mir vorweg. Warum speicherst du nicht einfach die CDs auf der Festplatte deines PC? Dann has du keine Geräusche deines DVD Laufwerks wenn du die CD wiedergibt und kannst beliebig viele CD speichern. Denn auf eine DVD gehen ja auch nur ca. 6 CDs drauf (CD hat 700 MB Speicher, DVD 4, 7 GB)

Um deine Frage zu beantworten. Ich würde es als Daten DVD brennen. Hintergrund ist das eine Audio CD eben ein spezielles Format hat welches von CD spielenern gelesen werden kann. CD Spieler können aber keine DVDs lesen. Somit gibt es auch dieses Format nicht für DVDs und es macht auch keinen Sinn es als solches zu brennen.
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Audio Format darf nur max. 900MB haben. Alles darüber ist unmöglich als Audio CD zu brennen. Du kannst auch keinderartiges Image lesbar mounten.
 
Oben Unten