[suche] TFT ab 24" + 120Hz + VESA bohrungen ...

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
Moinsen,

ich platziere mal kurz meine Einkaufsliste hier:

- ab 24 zoll, bis 27 zoll größer wär echt nice... wenns nicht zu teuer wird.
- 120Hz ...ohne Dual DVI zwang oder so'n quatsch.
- VESA bohrungen auf der Rückseite, hab einen Ergotron LX den ich gerne weiter benutzen möchte, also brauche ich solche Löcher für die Schrauben auf der Rückseite, Samsung ist damit Schonmal raus, die sind nicht VESA kompatibel AFAIK.
- Anschlüsse: 1x VGA, 2x HDMI (sollen 2 Xboxen dran, die eine Xbox ist noch ne alte ohne HDMI, also deswegen VGA, das könnte nen Problem werden, außer es gibt Adapter auf DVI für den Monitor Eingang???)...
- ein Knopf zum umschalten zwischen den Eingängen, falls mehrere gleichzeitig aktiv sind, sollte inzwischen ja bei allen Geräten standardmäßig dabei sein, oder?
- KEIN Glarescreen, kein Glanzlack... -> HASS!
- Schwarzes Gehäuse damit's zum Rest passt.

Preis...
ca. 300€ *wäre schön*
500€ *maximale Schmerzgrenze, wenn es ein größerer ist*
hauptsache P/L stimmt.

Das ganze ist zum zocken + filme gucken + desktop, also keine *gehobenen Ansprüche für Grafiker* ...eher *gehobene Ansprüche für Zocker* :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
3D ist mir reichlich Schnuppe, ich will einfach nur 120Hz haben ^^
...ich trauer meinem damaligen 100Hz CRT immernoch nach

naja ich setz ihn mal auf die "falls 24zoll"-liste ...

umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr tendiere ich zu dem hier

iiyama ProLite E2710HDS-1 schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland

120hz wäre zwar *nice to have* aber bei den Preis Unterschieden fängt mein Geldbeutel langsam an zu vibrieren (über 500€ ist klar über der Schmerzgrenze)
Ansonsten hat der aber alles was ich will, besonders hat der auch ordentliche Angaben für den VESA Mount + gewicht, passt 100% zu meinem Ergotron LX und is ne ganze ecke größer als meiner.
FullHD und die Größe dürfte schon ordentlichen Unterschied machen.

Dagegen dann nen 23er mit 120Hz... mmmh wieviel von den 120Hz merkt man wirklich? und die Größe ist kaum ein unterschied zu meinem ollen 22er...

Das einzige Negative was ich lese ist im PRAD.de Test, dass er subjektiv schlieren ziehen würde, eine Bewertung bei Geizhals sagt aber ganz klar keine Schlieren... was soll man jetzt glauben? ^^
Ich weiß nich... hab mir bei PRAD.de eh alle Test-Fazits durchgelesen gestern und egal bei welchem TFT es gibt immer was zu meckern vonwegen Schlieren oder Overdrive-Ghosting oder sonstwas, wenn man denen glaubt darf man garkeinen Screen kaufen weil nix für "Hardcoregamer" gut genug ist.

Außer natürlich die Monitore die schon garnicht mehr existieren oder um die 1000€ kosten...
jo is klar, da kauf ich lieber gleich nen Tripplehead Setup, wenn ich nen geldsch***** hätte :ugly:

ok ich glaube die Entscheidung ist gefallen, außer jemand will mir den noch ausreden :D

Zurück