Suche Tastur + Maus

MrPain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Com,

ich suche eine Gaming Tastur udn Gaming Maus.

Budget bis 200 Euro.

Zur Zeit besitze ich eine Sidewinder X4 udn eine MX-518 bin sehr zu frieden möchte aber mal was anders.

MfG, MrPain

Also wenn du erwartest, hier eine anständige Beratung zu bekommen, dann wären schon ein paar Infos mehr von nöten. Zum Beispiel ob du eine mechanische Tastatur in Betracht siehst, ob diese dann auch beleuchtet oder mit bestimmten Switches sein soll oder welche Eigenschaften dir an einer Maus wichtig wären. Denn wenn es dir nur darum geht einfach mal etwas anderes zu kaufen, dann könnte man dir ja schließlich irgendwelchen Sülz andrehen, nich wahr? :devil:

Okay ich weiß mden unterschied bei den Tasturen icht beleuchtung wäre cool bei der Tastur und Masu sollte schon sehr handlich sein. ICh ahbe so an G500 udn G19 gedacht so in die Richtung soll es gehen.

Also jetzt nochmal ganz von vorn - tief durchatmen, Ruhe bewahren und in einigermaßen verständlichem Deutsch bitte.

Was erwartest du von einer Tastatur?
Stichwort: Verarbeitung, Aussehen (schlicht oder Gaming-Style mit Display, Ventilator und eingebauter Mikrowelle), Gummidom- oder mechanische Tasten, Handauflage, zusätzliche Anschlüsse, Makrotasten etc. etc.

Wie sollte die Maus sein?
Stichwort: Sensor (optisch, Laser, egal), Palm- oder Clawgrip (Form der Maus), Zusatztasten, Festtagsbeleuchtung und so weiter.

Weil so wie du es bisher schreibst würde ich einfach sagen: Ja, kauf's! :ugly:

mechnische Tastur
Display (nicht so wichtig)
Bleuchtung
Gaming Style
Anschlüsse nicht wichtig
Verarbeitung sollte schon hochwertig sein

Maus:
Laser (DPI einstellbar sein an der Maus)
Form: so wie MX-518
Zusatztasten
Beleuchtung (nicht wichtig)

mechnische Tastur Sehr gut!
Display (nicht so wichtig) Unnötigster Crap, der nur Logitech hat.
Bleuchtung Unntöig
Gaming Style Unnötigster Crap
Anschlüsse nicht wichtig Gut
Verarbeitung sollte schon hochwertig sein Logisch.

Mir fällt leider nichts an was alles vereint und deutsches Layout hat. Qpad und die BW haben keine so gute Verarbeitung, da musste ich an Filco denken, aber den Rest haben die zum Glück nicht.

Dass Qpad ein schlechte Verarbeitung hat kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Sicher gibt es da besser verarbeitete Enthusiastenboards. Aber eine MK 80 oder MK 85 ist schon eine ganz gute, solide Tastatur. Zumindest als (Mecha-) Einsteiger wird man auch mit Qpad oder der Black Widow von Razer seine Freude haben. (Wobei Razer's Synapse-Treiber Kram der letzte Müll ist).

Alternativ wäre vielleicht auch eine Mionix Zibal 60, Gigabyte Aivia Osmium oder TTe Sports Meka G-Unit was. Bevor man sich aber eine mechanische Tastatur zulegt, sollte man aber schon ein paar Sachen darüber gelesen haben, damit die Wahl der Switches nicht zum Reinfall wird - MX Black, Brown, Blue oder Red, um die wichtigsten zu nennen.

Wenn dir die MX-518 gefällt, warum dann nicht zu einer G400 greifen? Oder geht es nur darum etwas neues zu besitzen? Ansonsten wären m.E. noch Zowie EC1 / EC2, Razer Deathadder, Roccat Savu, CM Storm Recon, Mionix Naos 3200 / 5000 und Steelseries Sensei einen Blick wert. Als Exoten könnte man sich auch die Alienware Tactx anschauen, welche technisch von der G9X abstammt.

CM Storm Recon gefällt mir schon sehr gut wie sieht es mit einer G500 aus.

Bei der Tastur bin ich mich nicht sicher welche wollte schon was ahebn was ich locker 3-5 Jahre haben kann deswegen etwas hoch wertiger kann auch um die 100-120 Euro kosten.

Wenn dann würde ich eher die G400 nehmen, da sie den besseren Sensor hat.

Wie gesagt, lies dich doch z.B. mal hier ein. Bei einer mechanischen Tastenhacke besteht immerhin die Gefahr, den falschen Switch zu wählen. Ansonsten hast du mit der X4 schon die am ehesten zu empfehlende Rubberdome. Da würde ich nichts investieren, sofern du nicht auf eine Mecha umsteigen willst und die X4 noch voll funktonstüchitg ist.

Wer sich bei dem Budget von bis zu 200 Ocken für einen sinnvollen Zweck,
wie die Interaktion zwischen PC und Mensch, sprich IO, sprich Eingabegeräte
keine DAS keyboard und ne Zowie Maus holt,
der ist selber Schuld.

Konfutius

edit: http://extreme.pcgameshardware.de/e...5837-sammelthread-mechanische-tastaturen.html

edit2: Dabei gehe ich von folgender Vernünftiger Betrachtung von Aufwand / Nutzen aus:

mechnische Tastur check
DE ISO Layout check
105 Tasten "Der Zerstörer" check
Verarbeitung hochwertig check

Maus:
Verarbeitung sollte schon hochwertig sein check
Zusatztasten check

Zuletzt bearbeitet:
Zurück