Goldschlappi
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, ich will mir eine neue Tastatur holen, weil meine jetzige viel zulaut ist und ich mal schauen wollte, wie es mit einer Mechanischen Tastatur aussieht.
Meine erste Frage wäre also erst einmal, was bringt eine Mechanische Tastatur genau und ist diese leiser als meine jetzige Logitech G15, welche aus Plastikmüll ist.
Ich bräuchte eine Tastatur, welche nicht nur die normalen Tasten hat, sondern auch noch zusatz Tasten für den "WMP" hat, damit ich damit die:
-Lautstärke regeln kann
-Musik anhalten/stoppen kann
-Zum nächsten Lied gehen kann
Andere "G" Tasten brauche ich nicht und sind auch eher stören, aber nicht Kaufentscheident. Ich habe von Cherry xxx und andere Arten von Mechnaischen Tastaturen gehört, aber steige da leider nicht wirklich durch was jetzt was ist.
Noch einmal alles zusammen gefasst, wo ihr mir helfen müsst:
-Lohnt sich ein wechsel/ist eine Mechanische Tastatur leiser?
-Was würdet ihr mir für eine Tastatur mit den oben gennanten Kriterien empfehlen? (max. 100€)
Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt
Meine erste Frage wäre also erst einmal, was bringt eine Mechanische Tastatur genau und ist diese leiser als meine jetzige Logitech G15, welche aus Plastikmüll ist.
Ich bräuchte eine Tastatur, welche nicht nur die normalen Tasten hat, sondern auch noch zusatz Tasten für den "WMP" hat, damit ich damit die:
-Lautstärke regeln kann
-Musik anhalten/stoppen kann
-Zum nächsten Lied gehen kann
Andere "G" Tasten brauche ich nicht und sind auch eher stören, aber nicht Kaufentscheident. Ich habe von Cherry xxx und andere Arten von Mechnaischen Tastaturen gehört, aber steige da leider nicht wirklich durch was jetzt was ist.
Noch einmal alles zusammen gefasst, wo ihr mir helfen müsst:
-Lohnt sich ein wechsel/ist eine Mechanische Tastatur leiser?
-Was würdet ihr mir für eine Tastatur mit den oben gennanten Kriterien empfehlen? (max. 100€)
Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt