[SUCHE] Tablet/Convertible für Office-Betrieb ~ 300€

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[SUCHE] Tablet/Convertible für Office-Betrieb ~ 300€

Guten Abend zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Tablet, bzw. Convertible für ca. 300€.

Das Haupteinsatzgebiet ist in der Berufsschule oder auch im Büro (bin FiSy-Azubi ;) ). Hauptsächlich möchte ich es zum Mitschreiben im Unterricht nutzen, weswegen mir eine Stylus-Unterstützung (ist aber kein Must-Have), mindestens aber die Möglichkeit eine Tastatur zu nutzen, wichtig wäre.

Beim OS wäre ich relativ flexibel: Windows 8.1 wäre mir zwar am liebsten, allerdings könnte ich mich auch mit Android anfreunden. Eine Voraussetzung wäre nur die Unterstützung für "Notepad ++" da das (leider zwingend) fürs Programmieren an der BS vorausgesetzt wird. Wenn irgendwelche "Workarounds" dafür funktionieren wäre das für mich auch total in Ordnung.

Ansonsten bin ich auch nicht sonderlich anspruchsvoll was Displaygröße und Auflösung angeht, wobei bei letzterem natürlich gilt: Je höher, desto besser.
Die Schnittstellen sind mir auch relativ egal. Auf UMTS kann ich verzichten, WLAN und Bluetooth wären allerdings wünschenswert. ;)

Was mir bisher ins Auge gefallen ist, ist das Shield Tablet. Der Preis ist einfach unschlagbar und die Ausstattung spricht mit als Teilzeit-Zocker und Nvidia-Jünger natürlich besonders an.
Was sagt ihr dazu?

Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge!

AW: [SUCHE] Tablet/Convertible für Office-Betrieb ~ 300€

@ Stryke7:
Danke für den Link!
Uns kann man wohl nennen wie man mag.. Hab von FaSi bis FiSy schon alles gehört.. :D

@ Ahab:
Naja.. Das Programmieren bei uns auf der BS würde ich nicht als sonderlich "hardwarefordernd" bezeichnen. Bin derzeit im ersten Lehrjahr, da hält sich das noch sehr in Grenzen. ;)
Mir geht es hauptsächlich darum mit dem Gerät zu coden und im Unterricht mitzuschreiben. Leider hab ich keinen Größenvergleich beim Display. In meinen Augen reichen mir die 8" des Shield vollkommen aus. Werd mir demnächst mal im örtlichen Elektrofachmarkt ein paar Vergleiche einholen.

Ansonsten würde ich gern noch wissen, was Ihr vom Shield an sich haltet? Das Preis-Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein und die vielen Features, sowie die hohe Auflösung bietet sonst auch kein Produkt in der Preiskategorie.

Eigentlich wäre es Das perfekte Tablet für meine Anforderungen.. oder täuscht mich da meine "grüne Brille" :D

Also ich habe mir das Shield Tablet(LTE), ebenfalls für die Schule, gekauft und kann mich bisher nicht beschweren, das Gerät arbeitet schnell, Display ist wirklich gut und office Anwendungen gibt es im Play Store ja auch recht viele, da sollte man jedenfalls etwas finden. Der Stylus ist eindeutig der beste passive auf dem Markt ind kann was Präzision angeht auch ohne Probleme mit einem S pen mithalten(Funktionen wie Vorschau gibt es natürlich nicht)
Und nebenbei ist das Gerät auch gut Privat zu gebrauchen und dank MicroSD hat man auch keine Speicher Probleme, wenn man es für die Schule und Privat nutzt

Wegen Notepad++

Muss es wirklich exakt dieses Programm sein oder tut es auch eins mit dem selben Umfang? Ich glaub das gibt es nämlich nicht für Android, ich nutze stattdessen Droidedit.

Hab mich jetzt noch mal erkundigt.. Anscheinend könnte ich für ein Android-Gerät auch eine andere App im selben Umfang verwenden, womit dieses Problem dann schon mal erledigt wäre.

Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung, vor allem zum Stylus und seiner Bedienbarkeit. Ich denke, dass ich mir das Shield Tablet holen werde. :daumen:

Dann ist ja gut, mit dem Shield Tablet bekommst du jedenfalls ein wirklich gutes Tablet zu einem fairen Preis.

Wie gesagt als Notepad++ alternative empfehle ich DroidEdit

Zurück