Dante1611
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[SUCHE] Tablet/Convertible für Office-Betrieb ~ 300€
Guten Abend zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Tablet, bzw. Convertible für ca. 300€.
Das Haupteinsatzgebiet ist in der Berufsschule oder auch im Büro (bin FiSy-Azubi
). Hauptsächlich möchte ich es zum Mitschreiben im Unterricht nutzen, weswegen mir eine Stylus-Unterstützung (ist aber kein Must-Have), mindestens aber die Möglichkeit eine Tastatur zu nutzen, wichtig wäre.
Beim OS wäre ich relativ flexibel: Windows 8.1 wäre mir zwar am liebsten, allerdings könnte ich mich auch mit Android anfreunden. Eine Voraussetzung wäre nur die Unterstützung für "Notepad ++" da das (leider zwingend) fürs Programmieren an der BS vorausgesetzt wird. Wenn irgendwelche "Workarounds" dafür funktionieren wäre das für mich auch total in Ordnung.
Ansonsten bin ich auch nicht sonderlich anspruchsvoll was Displaygröße und Auflösung angeht, wobei bei letzterem natürlich gilt: Je höher, desto besser.
Die Schnittstellen sind mir auch relativ egal. Auf UMTS kann ich verzichten, WLAN und Bluetooth wären allerdings wünschenswert.
Was mir bisher ins Auge gefallen ist, ist das Shield Tablet. Der Preis ist einfach unschlagbar und die Ausstattung spricht mit als Teilzeit-Zocker und Nvidia-Jünger natürlich besonders an.
Was sagt ihr dazu?
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge!
Guten Abend zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Tablet, bzw. Convertible für ca. 300€.
Das Haupteinsatzgebiet ist in der Berufsschule oder auch im Büro (bin FiSy-Azubi
). Hauptsächlich möchte ich es zum Mitschreiben im Unterricht nutzen, weswegen mir eine Stylus-Unterstützung (ist aber kein Must-Have), mindestens aber die Möglichkeit eine Tastatur zu nutzen, wichtig wäre.Beim OS wäre ich relativ flexibel: Windows 8.1 wäre mir zwar am liebsten, allerdings könnte ich mich auch mit Android anfreunden. Eine Voraussetzung wäre nur die Unterstützung für "Notepad ++" da das (leider zwingend) fürs Programmieren an der BS vorausgesetzt wird. Wenn irgendwelche "Workarounds" dafür funktionieren wäre das für mich auch total in Ordnung.
Ansonsten bin ich auch nicht sonderlich anspruchsvoll was Displaygröße und Auflösung angeht, wobei bei letzterem natürlich gilt: Je höher, desto besser.
Die Schnittstellen sind mir auch relativ egal. Auf UMTS kann ich verzichten, WLAN und Bluetooth wären allerdings wünschenswert.

Was mir bisher ins Auge gefallen ist, ist das Shield Tablet. Der Preis ist einfach unschlagbar und die Ausstattung spricht mit als Teilzeit-Zocker und Nvidia-Jünger natürlich besonders an.
Was sagt ihr dazu?
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge!

Das würde ich mir noch mal überlegen...