Suche Strategiespiel mit Basenbau

debalz

Software-Overclocker(in)
Hi!

da ich vom neuen C&C (Tiberium Scheisslight) dermaßen enttäuscht bin und die alten Teile in und auswendig kenne suche ich ein RTS mit Basenbau - am besten nicht zu altes Releasedatum aber trotzdem relativ klassisches Gameplay. Fantasy"kram" is leider nicht mein Ding ...

danke schon mal:daumen:

Worum geht es dir (speziell jetzt in CoH)?
Wenn nur Multiplayer, dann reicht dir CoH Tales of Valor.
Wenn es dir um die Kampagne geht, dann auf jeden Falle das Hauptspiel und vielleicht die erste Erweiterung OF. Die Kampagne von ToV war dünn und sehr kurz.
Und ja, alle Add-Ons sind Stand-Alone.

Supreme Comander Beinhaltet Basenbau und auch Massenschlachten. Und Online kann man es auch zocken. Und mit Mods die man an und abwählen kann wird es noch besser. Und übertrifft immer noch den Nachfolger um längen.

Ehrlich gesagt hab ich c&c nie "richtig" Multiplayer gezockt - immer skirmish/ gefecht, wenns das auch bei CoH gibt wäre das vielleicht wirklich was. hab aber keine lust mich mit zu extremen details zu beschäftigen wie z.B. ständig für jeden einzelnen Trupp Nachschub, Moral und Wartung regeln.
und wie gesagt Basis bauen wäre superwichtig..

Ehrlich gesagt hab ich c&c nie "richtig" Multiplayer gezockt - immer skirmish/ gefecht, wenns das auch bei CoH gibt wäre das vielleicht wirklich was. hab aber keine lust mich mit zu extremen details zu beschäftigen wie z.B. ständig für jeden einzelnen Trupp Nachschub, Moral und Wartung regeln.
und wie gesagt Basis bauen wäre superwichtig..

Ehrlich gesagt hab ich c&c nie "richtig" Multiplayer gezockt - immer skirmish/ gefecht, wenns das auch bei CoH gibt wäre das vielleicht wirklich was.
Ja, Gefecht gibt es in CoH. Macht auch IMO Spaß.
Es gibt eine Demo von CoH, wo man auch den Gefechtsmodus auf einer Karte im 1vs1 spielen kann. Probier die mal aus. Das Balancing ist in der Demo aber einige Patches zurück, also nicht zu viel die Demo spielen ;-).

Starcraft soll aber extrem komplex sein. Ich würde auch Supreme Commander empfehlen. Macht Spaß und kostet mittlerweile nur noch "n Appel und´n Ei". Ich habs bei Media Ramsch in einem Wühltrog für 1,99 mitgenommen. :haha:

Jo-
hab jetzt die Demo von Supreme Commander 2 gezockt - fand ich ziemlich gut. Noch etwas warten bis es billiger geworden ist ......

Jo Starcraft wäre vieleicht was für dich ist aber Science Fiction dafür das beste Strategiespiel was gibt.

Wie wärs mit Act of War ist zwar schon etwas älter aber macht noch Spaß oder halt sachen wie Supreme Commander oder Company of Heroes

Starcraft ist nicht so mein Ding verliere immer mit Zerks empfehlen kann ich Supreme Commander 1 den 2. habe ich wegen der schlechten Bewertungen nicht probiert.

aber das beste ist Warcraft 3 !!! :hail:

Warcraft ist auch gut aber anders wegen den Helden.

@ Stefan Payne

Da sag ich nur ,,Nuclear Launch Detected´´ !

Zurück