[Suche] Strategie mit vielen Epochen (steinzeit-zukunft)

F

FeuRenard

Guest
hi!
Bin auf der Suche nach nem neuen Strategiespiel, welches

• in den Epochen von ca. Steinzeit (oder noch früher) bis heute (oder sogar noch ca. 100 Jahre) spielen soll
  • eine ansprechende(re) Grafik (als Rise of Nations) haben soll
  • einen sehr guten Multiplayer haben soll (hauptsächlicher Gebrauch auf LANs)
  • ein Echtzeit-Strategie sein soll
  • und halt vor allem so in der Art, wie RoN oder EE sein soll, wo man sich halt langsam sein Imperium aufbaut
Ein paar kenne ich schon, welche sind:
-Empire Earth (1-3, wobei 3 ja enttäuschend sein soll)
-Rise of Nations (meine Referenz, bisher)

Gibt's da noch was, was ich noch nich kenne und meine (zugegebenermaßen sehr speziellen) Anforderungen erfüllt?

EDIT: Civ4 is für mich gestorben, weil das mit den runden n bisschen wenig action is un mir auch zu unübersichtlich un meinen kumpels dann sicherlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, außer Empire Earth gibt es nicht viel, wo man wirklich alle Epochen von den Anfängen der Menschheit bis sogar in die Zukunft durchzocken kann.

Wenn du dich mit weniger Epochen zufrieden geben kannst, wäre event. Age of Empires 1 einen Blick wert. Darin sind alle Epochen von der Steinzeit bis zur Eisenzeit vorhanden ... :)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
allerdings hat Age of Empires 1 in keinster weise mehr eine ansprechende Grafik ;)

Na und? Ich zocke auch gerade Diablo 2 (ich weiß, dass das kein Strategiespiel ist) und bin von dem Game absolut begeistert, obwohl die Grafik mit ihrer lachhaften Auflösung ein Witz ist ... ;)

MfG, boss3D

Öhm da fällt mir noch Empires - Die Neuzeit ein. Aber ich weiß nicht mehr ganz genau wie das mit den Epochen war.

EG

Zuletzt bearbeitet:
Lesen hier manche Leute eigentlich gar nicht mit? ;)

Naja, würde ebenfalls AoE1 empfehlen wenn man ein gutes Strategiegame haben möchte. Meiner Meinung nach sind die "alten" Games eh immernoch die besten - AoE1 + 2, C&C2, Alpha Centauri

Was interessiert mich die Grafik? Wenn ich Spiele an der Grafik ausmache hätt ich mir zB auch net Sins of a Solar Empire kaufen dürfen, da da auch gilt Spieltiefe > Grafik ;)

okay, vielen dank für die mithilfe!

spiele sind jetzt zwar keine wirklich dazugekommen zu meiner liste, aber is au nich soo tragisch. EE II gefällt mir weniger gut und EE III find ich total besch***en und so bleib ich halt bei Rise of Nations. Meiner Meinung nach (leider immernoch) das beste, für meine ansprüche

Zurück