SUCHE: Stereoanlage / HIfi System

Da sind doch schon ganz gute Vorschläge gefallen. Die Pianocraft hätte ich auch in den Raum gestellt. Man liest viel Gutes darüber u. ich konnte Sie auch bei meinem Schwager schon kurz probehören.

Verstärker plus Boxen können sich natürlich schöner anhören und ist sicherlich ne interessante Option. Bei den Boxen stehen Dir dann alle mannigfaltige Optionen (im Rahmen seines Budgets) offen ▶ Probehoeren.

Du kennst den Geschmack deiner Freundin am Besten. Sollte die Optik an erster Stelle stehen, würde ich eine der verlinkten Kompaktanlagen nehmen. Die kann man ggf. bei einem örtlichen Händler auch anhören.

Hallo,

Mädels und Hifi - :schief:
Den meisten reicht solch eine Anlage.
Panasonic SC-PMX5EG-S Micro HiFi-System (3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher, 120 Watt, iPod / iPhone Dock, CD, USB): Amazon.de: Heimkino, TV & Video <----ist nur ein Beispiel!
Klein muß die Anlage sein, Technik im Zimmer ist für 90% der Frauen was greuliches.
Mittlerweile sollte Mann darauf achten, dass ein iPod - Dock dabei ist. Das ist wichtiger als der Klang.
Noch ein AUX - Eingang , mit einem unauffällig verlegtem Cinch - 3,5mm Klinkenkabel (für ein evtl. nicht Apple Gerät) und du bist für alles gewappnet.

Wobei ich direkt anmerken muss, das meine Freundin Musikerin ist und der klang daher bcht egal ist. Die alte Anlage kommt genau deswegen weg, weil der Ton jcht mehr so gut ist und es leicht rauscht.

Ich hab die gepostete Panasonic-Anlage als Küchenradio im Einsatz. Eigentlich ganz vernünftig - für die Küche. Ab etwa halber max. Lautstärke geht der Klang aber eher in Dröhnen und Scheppern über. Für besseren Klang würde ich eher die Denon Ceol in Betracht ziehen. Ob man die ganzen Funktionen braucht, sei mal dahingestellt. Wie steht denn deine Freundin zu dem Aufbau eines AV-Receivers + CD-Player und Standlautsprechern, gibt es dafür im Zimmer genügend Platz? Falls ja, ist dies sicher die bessere Entscheidung im Sinne des Klangs.

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich stinkt das Panasonic Teil gegen ne Denon M39 oder Yamaha Pianocraft extrem ab. Wenn der KLang halbwegs wichtig ist sollte man auch was gescheites kaufen.

Hallo,

Wobei ich direkt anmerken muss, das meine Freundin Musikerin ist und der klang daher bcht egal ist. Die alte Anlage kommt genau deswegen weg, weil der Ton jcht mehr so gut ist und es leicht rauscht.
Alles klar, dann gilt das hier:
Wenn der KLang halbwegs wichtig ist sollte man auch was gescheites kaufen.
Da kommen dann die doch teureren Anlagen von Yamaha usw. in Frage, dann lohnt sich das auch.

Das wäre mir neu. DAB ist einfach digitales Radio, empfangbar terrestrisch oder über Satellit. Kann natürlich sein, dass der gleiche Sender sowohl über DAB als auch über Internet sein Programm anbietet. Direkt hat DAB mit Internetradio aber nichts zu tun.

Alsobradii und Internetradio waren super, sie hört gern Radio und generell wäre Internetradio für sie auch etwas feines.

Kleines Update, Holz Optik ist schonmal gut. Gerne darf die Anlage auch bunt! Sein. Am liebsten blau. Ich hab mich jetzt erstmal dafür eingesetzt, dass kein Plastik angeschafft wird. Brauche bitte dringend noch mehr Ideen

Zurück