SUCHE: Stereoanlage / HIfi System

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

leider habe ich keine Ahnung von dem Bereich, daher frage ich euch.

Meine Freundin wünscht sich eine neue Stereoanlage.
Bisher hatte sie so eine Stereoanlage, mit CD Spieler, Kassettendeck, 2 Boxen mit Fernbedienung.

Ggf. wird bald eine neue fällig, nur weiß ich nicht, worauf ich achten soll, oder was zu empfehlen ist.
Ich Übertreibe bei Technik immer, und habe von "klein Anlagen" keine Ahnung.
Budget ~ 400€

Könnt ihr mir dabei vielleicht etwas unter die Arme greifen =) :schief:

Liebe Grüße und Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte nicht zu teuer sein, aber ich möchte erstmal ohne Budget mir einen Überblick verschaffen was empfehlenswert ist.

Musst aber auch verstehen das für jeden teuer etwas anderes ist. Für die einen ist teuer schon bei 50€, für die anderen bei 500 oder mehr :)

Eine grobe Richtlinien hilft da schon viel weiter

Ich sag mal grob bis 300 Euro, ihre Eltern wollen das schenken, ich soll suchen, aber das ist nicht mein Genre. Pc zusammenstellen wäre leichter.

Nein, sie hat keinen tv, das ist zwar cool fände ich, aber sie gat in ihrem Zimmer keinen tv. Anlage steht aufm Schrank. Ganze Zimmer ist hauptsächlich aus hellen Holz falls die Info wichtig ist.

Ganze Zimmer ist hauptsächlich aus hellen Holz falls die Info wichtig ist.

Auf das wollten wir eigentlich nicht raus :D

Was ist das überhaupt für eine Stereoanlage die sie derzeit hat? (Meine Denon schaut auch relativ unscheinbar aus, kostete aber mal schlappe 2,2K DM..)

Wie Jeanboy schon schrieb: Wo/Wie wird das ganze angesteckt?
Und: Wie schaut der Raum aus? Größe, Dachschräge, Fliesen etc. ?

Bei 400 Euro könnte man sich schon über einen AV Receiver Gedanken machen.
Dann hätte man die Möglichkeit des Aufrüstens und deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten :daumen:

Falls der Raum überhaupt groß genug dafür ist.

Es ist ein einziges Zimmer. Nicht gfroß ich schätze mal auf 6m*4m mit einer schräge auf der 4m Seite.
Es ist sehr zugeräumt. Ihre jetzige könnte auch gut eine Panasonic GLAUBE ich, ich würde sagen, nichts das damals Hifi top war oder besonders.
Radio, Cd player kassettendeck. Daran sind 2 Boxen angekabelt.

Was ein Mädchen in früherer Jugend halt gebraucht hat. hat niemand mit Fachwissen gekauft.
Sie und sonst niemand hat einen Funken Ahnung von Elektronik Hifi etc, Aufrüsten sollte also kein Thema sein :D
Soll en gute Anlage sein, aber aufrüstbar, nein ich denk nicht das das gebraucht wird.

Sagen wir mal so viel wie möglich so viel wie nötig für ein Mädel mit iPod die nicht viel Ahnung hat. Mp3 aux iPod dock DVD (audio) Bluetooth optional . Wusste nicht was man braucht bei sowas da hoffe ich auch auf euch

Ich selbst habe viel höhere Maßstäbe

@ T.E. jetzt hast du beide Möglichkeiten.

Zum einen die kompakte stylische Anlage und dazu die sehr gut klingende AV-Receiver + passive Boxen Variante :daumen:

Nun liegt es an dir ;)

Hehe danke dafür Leute , das bringt mich schonmal sehr viel weiter. Jetzt muss ich nur noch im thread von mir für meine Bedürfnisse was finden. Der heißt Suche heimkinosxstem komplett o. In Teilen so ähnlich heißt der xD ich suche nämlich was fürs Wohnzimmer vielleicht msg der ein oder andere dort ja auch nochmal helfen. Danke danke für eure Hilfe

Zurück