Suche Stereo Kopfhörer bis 120€

mac_ol

Schraubenverwechsler(in)
Suche Stereo Kopfhörer bis 120€

Hi,
ich kämpfe mich heut schon den ganzen Tag durch diverse Foren um die Suche einzugrenzen...

Folgende Situation hab ich aktuell:
-Sennheiser PC 151 am Onboard Realtek ALC892/888
Für Spiele (BFBC2, etc.) reicht mir die Qualität/Lautstärke/Ortung eigtl. aus, ebenso bei Filmen und Serien.
Aber bei der Musik fehlt mir doch der Sound, in meiner Wohnung fällt wg. der Hellhörigkeit eine Anlage/Boxen komplett weg.

Betreiben will ich die Kopfhörer an einer ASUS Xonar DG welche aber ebenfalls noch nicht gekauft wurde.
(Auch hierzu sind Anregungen und Hinweise erwünscht!)

Budget: max. 120€, gerne weniger
Bauform: definitiv Kopfbügel
Bauweise: hab bei geschlossenen Sorge das der Dauertragekomfort leidet!? Also offen oder halb geschlossen
Musik: HipHop/Rap/RnB (50%), Elektro/Dance (25%), Rock/Sonstiges (25%)
Wiedergabe: Tja, schwierig. Hätte schon gern kräftige Bässe aber halt nicht auf Kosten der restlichen Qualität...

Gegenüber dem PC 151 möchte ich mich bei Film und Spiel nicht verschlechtern, im Bereich Musik allerdings entschieden verbessern!
Alles in allem halt ne Eierlegendewollmilchsau zum guten Preis... :schief:
Ich hätte gern ein paar Anregungen welche ich bestellen/probehören soll.
Schoneinmal Danke und Grüße
mac_ol :)

AW: Suche Stereo Kopfhörer bis 120€

60€ bis 130€
- Alessandro MS1
- Fischer Audio FA-011
- AKG K242 HD
- AKG K272 HD
- Ultrasone HFI-580
- beyerdynamic DT 440
- Grado SR80i
- Denon AH-D 1100

Quelle: Forumdeluxx

Recht viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen

Shure SRH750dj wenns etwas mehr Bass sein darf. Bitte glaub nun aber nicht das alles andere dabei untergeht.

MfG

Hallo,
und danke für eure Antworten!

@Blue_Gun
Diese Liste hatte ich noch nicht gesehen.

Laut den Testberichten spricht mich aktuell das AKG 601 an.
Liegt zwar ein bisschen über dem geplanten Budget aber überzeugt laut Testberichten.
Hat hier jemand Erfahrung in Kombination mit der Xonar DG?
Alternativ evtl. ? das Fischer Audio FA-011, scheint ja schlecht verfügbar zu sein hat hierzu jemand eine Meinung!?

Gruß
mac_ol

Besitzt du eine SOundkarte?

P.S. Seit wann heisst es das Kopfhörer? :rollen:

Warum schreit Madz nicht nach Probehören wenns um AKG geht? Imo ist der AKG für die angepeilt Musikrichtung nichtmal geeignet :S

Alles Geschmackssache, weshalb man eben probehören muss.

Besitzt du eine SOundkarte?

P.S. Seit wann heisst es das Kopfhörer? :rollen:

Eine Soundkarte ist noch nicht vorhanden, denke hierbei an an die Xonar DG. Beide Essence liegen preislich außer Reichweite.
Und wegen des das, ich war gedanklich wohl noch beim Headset... :schief:

@hydro & HAWX
Probehören ist eh angesagt, und wenn die AKG für meine Genres nicht taugen führt doch bitte Alternativen auf!

und wenn die AKG für meine Genres nicht taugen führt doch bitte Alternativen auf!
Das ist reine Geschmacksache, der eine mag es eher neutral (ich), der andere sehr bassbetont, wieder ein anderer möchte etwas dazwischen.

Madz schrieb:
Das ist reine Geschmacksache, der eine mag es eher neutral (ich), der andere sehr bassbetont, wieder ein anderer möchte etwas dazwischen.

Das ist nicht unbedingt so; schlecht abgemischte Musik klingt auf gesoundeten KH's einfach besser. Als Beispiel meinetwegen Metal. Die Qualität ist meistens grausam, wenn man sich da noch einen KH holt der normalerweise sehr gut auflöst und die schlechte Aufnahme nochmals entlarvt klingt es einfach nicht gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass dem TE ein DT770/990 wesentlich besser gefallen müsste, wenn er die oben beschriebenen Musikrichtungen mit zum Probehören bringt. Im Luxx hatte da doch letztens jemand was passendes geposted.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal Danke fürs Antworten!
Ich werde morgen mal berichten welche Kopfhörer ich hier in die Finger/auf die Ohren bekommen habe.
Dann kann ich ich hoffentlich einschätzen in welche Richtung es gehen soll und eine Auswahl bei Thomann bestellen!

Zurück