Suche Standlautsprecher für 2.0 bis 400€

apfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Standlautsprecher für 2.0 bis 400€

Ich bin auf der Suche nach Standlautsprechern. Der Raum in dem die Lautsprecher betrieben werden sollen ist komplett mit Teppich ausgelegt, ca. 21m² groß und 3,40m hoch (Altbau).

Die Lautsprecher sollen an einem Yamaha RX396 betrieben werden. Und werden hauptsächlich für Rock, Punk und Alternative eingesetzt. Momentan habe ich ein Paar Magnat Quantum 603 und war in einem zuvor kleineren Zimmer mit niedriger Decke sehr zufireden, jedoch scheint es als ob der Bass das große Volumen des neuen Zimmers nicht füllen kann.

Bisher bin ich lediglich auf die Magnat Vector 207 gestoßen. Hätte aber auch kein Problem mir gebrauchte auf eBay zu ersteigern. Bin für alle Tipps dankbar. 400€ sind das oberste Limit.

Bin für alle Tipps dankbar.

AW: Suche Standlautsprecher für 2.0 bis 400€

Wie schauts mit Selbstbau aus? Da gäbs sicher auch einige schöne Teile.

Ist durchaush möglich. zB. die oder die. Kenne mich in dem preisbereich zwar nicht so optimal aus aber ich denke da sollte schon was zu finden sein.

Vielleicht hilft dir ja dieser Test zur Findung ein wenig.
Vier Standboxen ab 440 Euro im Test - AUDIO
Ich sags mal so, falls du nicht gerade jemand bist, der das Gras wachsen hört,
was ja viele sogenannte HiFi Freaks für sich in Anspruch nehmen,
würde der Preisbereich für deine Musikrichtungen auch reichen.
Vor allem da ja auch nicht nur die Lautsprecher den Klang machen;)

Zuletzt bearbeitet:

Die SB-Reihe von ADW kommt den Magnat schon nah.... nur präziser und feiner aufgelöst. Müssen es wirklich Stand-LS sein? Mein Wohnzimmer ist ähnlich groß und mein SB 18 machen schon richtig Dampf. Mein AVR hat beim Einmessen gestern den Subwoofer ausgeklingt :D
Ich hab also nen SW dran, aber der wird nie angesprochen. Muss er wohl doch wieder umziehen. War eh nur nen Experiement

Der Subwoofer sollte ja auch nicht beim Musikhören angesprochen werden, da er im Grunde nur
für Frequenzbereiche gedacht ist (Filme), in die normale Basslautsprecher nicht kommen.
Ein wummernder Subwoofer macht Musikhören zu einem Grauen. Drum sollte ein SW auch so abgestimmt
werden, dass er den Frequenzbereichen von richtigen Basslautsprechern nicht in die Wege kommt, bzw. sich
die Frequenzbereich nicht überschneiden.

normalerweise setzt ein AVR die Fronts nicht als Full-Range wenn ein SW da ist. Der springt auch bei Filmen nicht an :-P

War eh nur nen Test. Der kleine billige Canton-Sub war für den Schreibtisch.

Ich erwisch mich aber trotzdem immer wieder wie ich mich umdrehen muss um zu schauen wo dieser mächtige Sound raus kommt

Sollten sie aber wie z.B. bei mir.
Außerdem verlass ich mich auch nicht auf das Einmesssystem und stelle die Frequenzbereiche
für Basslautsprecher, bzw. Frontlautsprecher und Subwoofer selbst per Hand ein.
Damit will ich nicht sagen, dass Einmesssysteme grundsätzlich schlecht sind, allerdings
sind sie auch nicht genau.
Höchstens vielleicht beim Abschätzen der Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:

Die SB-Reihe von ADW kommt den Magnat schon nah.... nur präziser und feiner aufgelöst. Müssen es wirklich Stand-LS sein? Mein Wohnzimmer ist ähnlich groß und mein SB 18 machen schon richtig Dampf. Mein AVR hat beim Einmessen gestern den Subwoofer ausgeklingt :D
Ich hab also nen SW dran, aber der wird nie angesprochen. Muss er wohl doch wieder umziehen. War eh nur nen Experiement

Ich denke wenn es keine Altbauwohnung mit 3,40m Deckenhöhe wäre, würden meine Magnat 603 auch ausreichen.

Zurück