Suche SSD für ~100€

driver78

Kabelverknoter(in)
Suche SSD für ~100€

Hi,
ich suche eine SSD die ca. 100€ kostet und mindestens 64GB Speicher hat, mehr natürlich besser.

Wichtig neben hohen Lese- und Schreibraten sind mir vor allem die Beständigkeit der Schreibraten (sprich sie sollten mit der Zeit nicht einknicken) und insgesamt die Haltbarkeit der SSD.

Welcher Hersteller ist da zu empfehlen?
Wie gesagt wichtig ist mir nicht unbedingt die höchste Lese/Schreibrate, sondern vor allem eine auf lange Sicht haltbare SSD.

AW: Suche SSD für ~100€

128GB crucial m4: 100€
128GB samsung 830: 105€
64gb crucial m4: 65€
64gb samsung 830: 70€

crucial m4 und samsung 830 beide sehr haltbar, die samsung schreibt (vor allem in der 64gb-version) ein ganzes stück schneller als das jeweilige crucial-pendant

hbf

ende der seriennummer N/EU: Notebookupgradekit (für notebooks, mit norton ghost etc) http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/ssd-830-serie/MZ-7PC128N/EU
ende der seriennummer D/EU: Desktopupgradekit (für desktop-pcs, mit sata-daten/stromkabeln, einbaurahmen (2,5"->3,5"), norton ghost etc) http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/ssd-830-serie/MZ-7PC128D/EU
ende der seriennummer B/WW: bulk (ssd, sata-datenkabel; kein norton ghost, kein einbaurahmen etc) http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/ssd-830-serie/MZ-7PC128B/WW
bulk würde ich empfehlen

hbf

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir lieber die 128GB Version als 64GB. Du hast mit Windows und Standardprogrammen schnell 50-55GB voll.

Ja das hatte ich auch vor, die 105€ für die 128GB Version sind noch voll im Rahmen:D

Dann schlag zu und erleben einen gefühlten Geschwindigkeitsschub, den dir keine neue CPU etc bringen kann

Wie ich sehen kann hast du auch die Crucial m4 im Einsatz. Wie lange hast du die denn schon und wie macht sie sich?

die m4 haben sehr viele hier, unter anderem meine wenigkeit. die m4 ist wohl die weitverbreiteste und stabilste ssd auf dem markt. die hat sich bis jetzt sehr gut geschlagen und spielt immer noch in der oberen liga mit.
wenn du mehr über SSD's wissen willst, dann folge den links in meiner signatur ;)

nur ein tick besser, wie ich finde. alternativ könntest du auch die vertex4 holen. die ist im moment die schnellste SSD auf dem markt.
ansonsten kannst du dir die links aus meiner signatur angucken, es geht nur um SSD's :D

Habe auch die Crucial M4 und bin Super zufrieden !!! Die ist echt sehr schnell, selbst mein Notebook mit einem Sandy i3 zeigt das Bootlogo von Windows 7 nur bis zur hälfte an(ca. 2-3 Kugeln) ;)

Bin mit der Crucial (bis auf den Preis den ich gezahlt habe: 170€:heul:) sehr zufrieden. Keine Probleme und in Crystal Disk ist die immer noch auf 100%
Ich denke eh nicht dass man die Performanceunterschiede zwischen den aktuellen guten SSDs kennt.

Zurück