Suche Spiele mit epischer Story.

Wurde zwar schon genannt, aber man kanns garnicht oft genug nennen: Mass Effect 1+2! Storymäßig mit das beste, was die Spieleindustrie gesehn hat (wenn man auf SciFi Storys steht natürlich ;)).

Ansonsten: Wenn dir Heavy Rain zusagt, kannste auch mal Fahrenheit anschauen. Das war das Vorgängerprojekt von den Heavy Rain Entwicklern. Gameplaymäßig find ichs sogar besser. Die Athmosphäre war sehr dicht, die Story ebenfalls super. Nur am Ende scheiden sich die Geister (weil es plötzlich sehr "abgefahren" wurde). Mich hats nicht gestört ;)
Fahrenheit gabs übrigens auch fürn PC.

Bleiben wir aber bei der PS3: Wie Faceless gesagt hat, ist die Uncharted (2) Story nicht unbedingt episch, aber der Mix aus Inszenierung, Story (die trotzdem sehr gut ist!), abwechslungsreichem Leveldesign und sehr gutem Gameplay, machen es dennoch zu einem der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt hab. Man hat echt den Eindruck, dass man nen richtig guten Hollywood Film spielt =)
Der erste Teil ist auch super (und wegen der Vollständigkeit würd ich den auch spielen), aber der zweite ist halt nochn Ticken besser.

Ansonsten nenn ich mal noch Schleichfahrt. Epische Story, dichte Athmosphäre, allerdings auch uralt (unterstützt nur Voodoo 1 Karten, ansonsten isses eben pixelige 2D-Grafik) :D
Falls du's nicht kennst: Isn SciFi-UBoot-Unterwasser-Simulations-Ballerspiel :D
Wenn dich die Grafik nicht stört, isses auf jeden Fall ne Empfehlung wert.

Was Deus Ex angeht: Das neue Spiel soll ein Prequel sein. Theoretisch kannst du also auch damit anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kingdom Hearts 1+2 auf der PS2 und Final Fantasy VII auf der PS1. Meine drei absoluten Lieblingsspiele. Kingdom Hearts gefällt vielen nicht. Es ist auf den ersten Blick sehr kindisch, da es zu 60% aus Disney Charakteren, 30% Final Fantasy und 10% "Eigenbau" besteht.

Kingdom Hearts 1+2 auf der PS2 und Final Fantasy VII auf der PS1. Meine drei absoluten Lieblingsspiele. Kingdom Hearts gefällt vielen nicht. Es ist auf den ersten Blick sehr kindisch, da es zu 60% aus Disney Charakteren, 30% Final Fantasy und 10% "Eigenbau" besteht.

Habs mir damals aus genau diesem Grund nicht geholt^^. Final Fantasy weiß ich nicht so. Ziemlich unsicher da ich nur die Filme kennen und bei denen nicht mal weiß ob die aufm Spiel aufgebaut sind oder StandAlone sind.

Deus Ex:

Nichts destotrotz möchte ich doch die ganze Story dahinter kennen. Ich schau mir von HDR ja auch nicht nur den dritten Teil an sondern alle weil ich wissen will was hinter der ganzen Serie steckt, bzw lese die Bücher dazu^^.

Es gibt zwei richtige Final Fantasy Filme. Einer ist totaler Rotz und sollte nicht beachtet werden und Advent Children baut auf FFVII auf. Nicht auf der Story, sondern eigentlich nur bei den Charakteren. Der Film spoilert aber in keiner Weise, sondern du wirst den Film erst nach dem zocken von FFVII komplett verstehen. ^^

Mhm, ma schauen : D. Bin FF gegenüber etwas skeptisch, vielleicht auch grundlos. Werden wir sehen :).

was auch sehr gut ist aber schon älter: Knights of the Old Republic. der 1. is besser wie der 2. aber trotzdem nicht schlecht. da beide aber aum pc rumzicken würd ich mal nach den konsolenversionen schauen. hatte beide teile auf der xbox.

Habs mir damals aus genau diesem Grund nicht geholt^^. Final Fantasy weiß ich nicht so. Ziemlich unsicher da ich nur die Filme kennen und bei denen nicht mal weiß ob die aufm Spiel aufgebaut sind oder StandAlone sind.

Deus Ex:

Nichts destotrotz möchte ich doch die ganze Story dahinter kennen. Ich schau mir von HDR ja auch nicht nur den dritten Teil an sondern alle weil ich wissen will was hinter der ganzen Serie steckt, bzw lese die Bücher dazu^^.

Die wird zum Teil erklärt, auch in den ganzen E-Books die du findest. Hab die alten Spiele gespielt als ich kaum was davon verstanden ahbe ^^

Kingdom Hearts 1 war für mich von der Story her das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Noch nie ein Spiel erlebt, bei dem die Story so gut aufgebaut war! So Sachen wie der Kampf gegen Sephiroth haben dem Allem noch das i-Tüpfelchen gegeben.

Würde dir daher wirklich zu diesem Spiel raten!

Und für mich selbst ne kleine Notiz: Teil II spielen :D

star wars - knights of the old republic teil 1 und 2 :) hab gerade den 2. nochmal angefangen...einfach nur geil :hail:

Ja KotOR 1 und 2 auf jeden Fall. Ich spiele zur Zeit auch ein Uraltspiel: Planescape : Torment Das ist auf jeden Fall auch was besonderes, man muss halt lange Textpassagen mögen ^^

Mhm, da wäre noch die Assassins Creed-Reihe zu nennen. Damit bist du eine ganze Weile beschäftigt. ^^

Und wenn hier schon Schleichfahrt genannt wird, dann darf AquaNox auf keinen Fall fehlen! :daumen:

Danke euch für eure Tips und Favouriten. Arbeite mich gerade durch die Liste, momentan am Ende von Oblivion angekommen und stürze mich so gleich aufs nächste Abenteur das ich hier finde. Ist erstaunlich wieviele ich von den Spielen selber noch in meiner Spielekommode hatte :D.

In den Jahren sammelt sich ja ganz schön was an, man o man.

CoD 4 SP. Finde ich atemberaubent! Die Story ist einfach Klasse! Sonst wenn es wirklich ein langes Spiel sein muss Just Cause 2. Da braucht man ewig für!

Auch dir nochmal nen dank Lan, hab die komplette CoD Reihe durch und kann dir nur zustimmen das CoD4 nen Klasse SP hatte. Ich sollte bei Zeiten die Liste meiner Spiele mal updaten, großteil der Spiele die ihr nanntet hab ich schoN :D.

Aber die auszustauben ist nen heiden Spaß :>

Also, das epischste Spiel, das ich je gespielt habe, ist, das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber... Es ist Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit. (bzw. Dunkelheit und Himmel) für Nintendo DS. Die Story in diesem Spiel ist mehr als nur episch, und die Musik ist auch noch gut. Ich habe in der Story öfter mal Gänsehaut bekommen, und das habe ich bei anderen Spielen nie (Und ich spiele vieeeeele Spiele...). Selbst wenn ich mir jetzt in Himmel die Lieder mit der sogenannten "Himmelsjukebox" anhöre, kribbelt es mir allein durch die Erinnerung. Die Story enthält Dinge über Freundschaft, Verrat, Entdeckungen... Und es gibt einige totale Wendepunkte, die man wirklich nicht erwartet. Ich sage, das Spiel ist von der Story her ein Must-Have. Sie ist wirklich so gut, dass ich wünsche, ich könnte alles vergessen und sie erneut durchspielen. Wirklich.

CoD 4 SP. Finde ich atemberaubent! Die Story ist einfach Klasse! Sonst wenn es wirklich ein langes Spiel sein muss Just Cause 2. Da braucht man ewig für!

Wobei die Story von Just Cause ja eher nicht so episch ist.

Ich hätte noch Neverwinternights 1+2, sowie The Witcher 2 (übertrifft meiner Meinung nach den Vorgänger).

lg matze

Zurück