Suche Spiele mit epischer Story.

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute, momentan suche ich Spiele mit einer epischen Story, Grafik ist hierbei egal (kann von mir aus auch wie Gothic 1 aussehen) wichtig ist nur das die Story super ist, zudem sollte ne vernünftige Synch dabei sein bzw. ne gute Originalbesetzung (englisch und deutsch ist mir beides Recht).

Spielzeit sollte min 20h+ sein oder nen sehr großen Wiederspielwert haben.

Gespielt habe ich bisher:

Fallout 3 + NV
Dragon Age Ultimate Edition
Oblivion IV GOTY- nie ganz durchgespielt werde mich aber denächst nem komplettem Run widmen.
Gothic 1/2 - könnte ich allerdings nochmal ausgraben, Story ist mir nen bischen abhanden gegangen
Warcraft Serie
STALKER - Spiele ich gerade
Metro 2033 - werde ich evtl. nochma spielen (hatte ich aber schon nach 7 Stunden durch :s )
Dark Messiah - fand ich ganz ok. Zu mindest war die Story durch die Cinematics schön erzählt
Demon Souls - Story technisch bin ich noch nicht weit aber das Grundprinzip gefällt mir
The Witcher - Enhanced Edition - Leider nur 3 Stunden reinspielen können danach hab ich meinen PC neu aufgesetzt. Werd ich mir auch nochmal drauf ziehen.

Btw sind nur die RPG's die ich gespielt habe, FPS oder 3p mit guter Story sind auch gerne gesehen, da jetzt aber alle aufzuschreiben die ich schon gespielt habe würde warscheinlich die max. Zeichenanzahl sprengen ;D

Ist egal ob Konsole oder PC, habe alle aktuellen Konsolen sowie nen Gamer PC (auf BF3 ausgerichtet).

Freue mich schon auf eure Vorschläge,

Grüße kyyo

-edit-

Vorgeschlagene Spiele:

Gothic 3
+ Community Patches + PCGH Grafiktune

Mass Effect und Mass Effect 2

Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit
Heavy Rain

SC + SC2 (SC2 hab ich selber schon durch, zwar nicht auf Hard aber der Story tuts ja nicht ab und kann dir nur zustimmen. Story mäßig wieder nen echter Knüller im Strategie Genre, aber hab von Blizzard in die Richtung nichts anderes erwartet ^^)

Deus Ex Serie - Wollte mir das neue Deus Ex holen weils echt spannend aussah, dachte mir aber vorher noch die alten Deus Ex zu holen um die Story zu verstehen. Werd ich dann mal machen

Divinity 2 + Addon
sacht mir gar nichts werd ich mir mal anschauen :)

Uncharted 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir Gothic nur empfehlen :daumen: Vieleicht sogar Gothic 3. Da kriegst du (vorrausgesetzt alle community Patches usw. installiert :schief:) ein super Rollenspiel mit einer interressanten Story, und wenn du die PCGH Grfiktunes installierst sieht das Spiel sogar noch top aktuell aus :D

okay werd ich mal in meine liste eingliedern. haltet euch nicht zurück mit vorschlägen : D.

Hey Kollege, da sollte man auf jeden Fall auch Starcraft aufführen, mit die beste Story im Strategiesektor. Teil 2 zählt natürlich auch dabei ^^ Storymäßig fand ich bis jetzt ohne Witz die alten Gothic Teile und auch Teil 3 (etwas weniger) super. Mehr Atmosphäre gibts eigentlich in keinem anderen Spiel!

Gruß

Micha

Falls du dir eine PS3 leihen könntest oder evtl sogar selbst eine hast, ist Heavy Rain eine absolute Empfehlung! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Naja die üblichen Verdächtigen halt ^^

Halflife 2 + Episode 1 u 2 :hail:
Mass Effect 1+2 :hail:
Bioshock mind. 1 habs 2er noch ned ^^
Divinity 2 + Addon

Mfg Markus

Hallo kyyo,

da fehlen auf jeden Fall Mass Effect und Mass Effect 2, da kann ich Gothic1806 voll und ganz zustimmen. Tolle Science-Fiction-Rollenspiele mit einem großen Action-Anteil, bes. beim zweiten Teil, und dazu noch eine epische Story. ;)

Ich würde Dir dann noch Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit empfehlen. Gute Rollenspiele mit einer wirklich guten Grafik, und die Story hat mir bei beiden auch ganz gut gefallen.

Viele Grüße
Alistair

Sieht ja bisher vielversprechend aus, immer her damit.

Bioshock sowie Half Life hab ich beide schon durch. Haben mir auch gut gefallen, wobei ich mit Bioshock damals bischen Problem aufgrund von mangelnder Hardware hatte :D.

Kennst du Grim Fandango? Ist ein ziemlich altes Spiel von 1998 glaube ich, hat für diese zeit aber eine ziemlich gute Grafik und eine echt gute, witzige Story. Wurde 2008 nochmal nachproduziert. Beide Versionen müsstest du billig bei ebay z.B. bekommen, wobei die Ursprungsversion für aktuelle PC's gepatcht werden muss.
Grim Fandango Network - Grim Fandango Fan Site

Also zur Konsole Auf der PS3 Heavy Rain die Story ist einfach nur epic! Nur zu empfehlen :-)
Zudem GTA IV mit dem DLCThe balland of Gay Tony :D find es auch einfach Spitze :)

Natürlich kenn ich das : D. Das hab ich früher als Kind immer wahnsinnig gerne gespielt. Auch wenns für meine damaligen Verhältnisse teilweise etwas schwierig war fand ich den Witz in dem Spiel Klasse. Müsste ich sogar noch irgendwo rumliegen haben, schau ich mir mal an :).

Danke für den Klasse Tip, war zwar nicht so das was ich gesucht hatte aber in Nostalgie schwärmen geht immer : D.

Ich hab eindeutig zu viele Spiele.

GTA4 hab ich auch schon durch :D.

Aber Heavy Rain werd ich mir aufjedenfall holen. BTW habe ich irgendetwas verpasst oder warum kostet GOTHIC1 bei Amazon 18,99 und Gothic 3 und 2 9.99 und 6.99?? Meine das es Gothic 1 mit addons und alles bei Saturn schon für 9.99 zu kaufen gab.

Was ist mit Mirror´s Edge ?

Ich finde die Story ist echt klasse, wenn auch bisschen kurz :( Atmosphäre ist aber echt schön und die Musik auch!
Bin da grade am 13. Mal am durch spielen :D

Kleiner Nachtrag :) Uncharted 2 sollte man auch angedaddelt haben. Die Story sowie Gameplay einfach großartig :)

Mirrors Edge hab ich schon, fand ich auch gut :). Hat mir aber mehr wegen der Klaren Optik gefallen.

Uncharted - kommt auf die Liste.

Ich kann Gothic 1-3 auf jeden fall empfehlen.
Wenn du es noch nicht gespielt hast empfehle ich auch noch TES 3 Morowind und risen (ist von den machern von Gothic)

Kleiner Nachtrag :) Uncharted 2 sollte man auch angedaddelt haben. Die Story sowie Gameplay einfach großartig :)
Naja, schlecht nicht aber nicht großartig.
Das Spiel selber ist - kA warum - ein super Spiel, welches man leider nur mit Gamepad spielen kann.
(Ich selbst habe nur den zweiten Teil, der 3. wird gekauft, lohnt es sich, den 1. Teil zu kaufen?)

MfG
fac3l3ss

fac3l3ss schrieb:
welches man leider nur mit Gamepad spielen kann.
:huh: wie soll man es sonst spielen den Uncharted ist PS only oder spielst du an deiner PlayStation mit der Maus und Tastatur :P
fac3l3ss schrieb:
lohnt es sich, den 1. Teil zu kaufen?)
naja wirklich Mega find ich den ersten nicht aber trz immerhin noch recht gut :)

Zurück