Suche Spiele die wie Subnautica oder Journey to the Savage Planet sind

PeaceTank

Freizeitschrauber(in)
Moin moin , wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich ähnliche Spiele in der Art von Subnautica oder Journey to the Savage Planet.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und sag schon mal im voraus DANKE !!!
 
@HisN
Kann man No Mans Sky auch in Ego Perspektive spielen ???

Ich komme mit der Third Person Perspektive nicht so klar oder anders ausgedrückt Sie gefällt mir nicht.....
 
Schon jemand von euch " Relicta " ausprobiert und wenn ja , kann man es empfehlen ????

Portal & Portal 2 haben mir auch gefallen... Na klar ..... oder.....
 
Was ist mit The Long Dark und Raft?


 
Mal ein Lebenszeichen von mir.
Nachdem ich mal wieder BioShock Infinite gespielt habe, probiere ich jetzt mal
The Outer Worlds.
Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit eine andere Perle aufgetan und teilt sie hier mit.

Peace
 
Breathedge - Im Grunde eine Parodie von Subnautica. Gleiches Spielprinzip nur im Weltraum.

Breathedge kann Subnautica nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Das ist nur solange gut bis man den 2ten Raumsektor erreicht. Von da an besteht das Spiel zu 90% aus leeren Raum, den man mit mehreren 02-Bojen überbrücken muss. Hat man dann endlich den grössten Sauerstofftank entwickelt, würds noch tröger. Man muss schnur gerade und nonstop, von Sektor zu Sektor, fliegen. Ein Meilenstein in der Forschung, jetzt kann man sich besser und agiler bewegen. Bustekuchen, man wird gezwungen riesige Distanzen, hin und zurück zu fliegen.

Z.B benötigt man für die Strecke, von Sek.2 zu Sek.3 "einfach mit Vollgas und ohne Umweg", fast eine 4tel Stunde. Man muss dazu permanent die vorwärts - Taste und periotisch dazu, die Booster drücken. Dann stellt sich heraus dass man für eine Einzel-Aktion, zurück und wieder her fliegen muss. Das ist auch kein Einzelfall, sondern kommt immer wieder vor. Überzeugt davon, es wäre nur eine Durchhänger - Phase, hab ich eisern weiter gedaddelt und die FW - Taste, von da an, mit einem Stück Pappe festgeklemmt. Die Wartezeiten hab ich mehr oder weniger, sinnvoll genutzt. Ich glaube noch Sek.4 und Fortschritt, bringen vielleicht endlich mal etwas Abwechslung ins Game. Doch die Distanzen haben sich verdreifacht und man musste genauso oft Hin und Her wie vorher. Dann hab ich einen Wutanfall bekommen und hab das Drecksprogramm mit einen one Way Ticket, in die Tonne getreten.

Subnautica ist bis zum Ende einfach göttlich abwechslungsreich. Beide haben mich gefesselt und ich hab sie mit Begeisterung durchgezockt. Wobei ich Teil 1 einen Tick besser fand.

Ich hab noch kein vergleichbares Survival Game gefunden. Und ausprobiert hab ich schon einige. Ich hoffe auf einen 3. Teil.

.....probiere ich jetzt mal The Outer Worlds.

Peace

Das ist auch geil aber zu kurz. Habs schon 2mal durch, was bei mir selten vorkommt.

Probier BioMutant. Mir gefällt zwar das Thema nicht aber das Game ist richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch geil aber zu kurz. Habs schon 2mal durch, was bei mir selten vorkommt.
zu The Outer Worlds : mir ist das Gesabbel viel zu viel......

Werde mir mal Biomutant anschauen...

Hab nur kurz mal bei YT in Gameplays von Biomutant reingeschaut und ich steh mehr auf Spiele in EGO - Perspektive....

Danke
 
Zurück