How-To [Pathfinder Wrath of the Righteous] Text to Speech Natural Voice Narrators

How-To-Threads
G

Gast1734174601

Guest
Hi,

es gibt Rollenspiele, die würde ich gerne spielen, es gibt welche, die habe ich bestimmt schon 2-3 mal angefangen und dann aus diversen Gründen, erstmal zur Seite gelegt. (Disco Elysium, Divinity Original Sin 2, Pillars of Ethernity etc...)

Gerade eben sah ich ein Video zu: Wrath of the Righteous auf Gamestar.
Das brachte mich in neue Gedanken, vielleicht doch nochmal zu beginnen.
Dann dachte ich, ach wäre es schön, wenn die ganzen Dialoge quasi ein Erzähler liest (also spricht) - eine Art Hörspiel. (also auch in Bezug zu den anderen genannten Spielen, da dort sehr viel Text ist und still für mich lesen, nicht so meins ist..)

Jetzt sehe ich gerade dieses Video:
Link:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kennt sich jemand von Euch thematisch damit aus? (Text to Speech Natural Voice Narrators oder eine andere Variante von gesprochenem Text)

Es wäre ja genial, wenn man das etwas eingerichtet, nutzen könnte. Leider zeigt er im Video oder auch in seinen anderen, nicht, wie er das hinbekommen hat oder auch, welche Stimmen es da als Auswahl gibt.

Grüße und vorab Dank für Hilfe.

Empfindest du die Stimme von Sull in diesem Video als passend oder authentisch?
Ich neige (auch bei den Pathfinder Spielen) eher dazu, sogar auf die Stimme von <charname> zu verzichten, wenn sie nicht zur Rolle passt. Solche Tools können sowas einfach nicht.

Hi @Herr_M Grüß Dich.

Ich habe gestern mit Pathfinder: Wrath of the Righteous (Zorn der Gerechten) begonnen. Allerdings nicht einfach so, sondern mit einer sogenannten Speech-Mod (+ Zusatztools). Das bedeutet: die Erzählerstimme, weibliche Stimme und männliche Stimme sind aktiv. Im Spiel werden also alle Texte quasi wie in einem Hörspiel, gesprochen. Klar, es ist nicht immer fein von der Betonung her, aber dennoch finde ich es einen großen Unterschied, als wenn ich hier still vor mich hin den Text lese und mir quasi die Stimmen dazu, im Kopf denken muss. (was auch Spaß machen kann, das hatte ich zunächst probiert beim Spielstart ohne Speech-Mod) Ich werde also das Spiel, ich schätze im 10 Versuch es zu spielen, nun versuchen, wirklich zu spielen und versuche ich die Welt dort einzutauchen. Ach ja, die Stimmen sind auch auf Deutsch wählbar, dass heißt, das gesprochene ist somit der deutsche Text, den man halt sonst für sich still lesen muss. Und es ist viiiiiiel Text. Übrigens: in den Settings kann man die Lautstärke der Voices anpassen, ich spiele also so, dass ich im Spiel die englische Stimme nicht höre, dafür aber die jeweils deutschen. (Erzähler, weibliche Charaktere, männliche Charaktere)

Ich werde also das Spiel, ich schätze im 10 Versuch es zu spielen
Ich weiß, was du meinst.
ich spiele also so, dass ich im Spiel die englische Stimme nicht höre, dafür aber die jeweils deutschen. (Erzähler, weibliche Charaktere, männliche Charaktere)
Wie gut hört sich das bei Dialogen zwischen den Begleitern an? Kannst du anhand der Betonung durch die Speech-Mod die Urheber erkennen?

Hallo @Herr_M
Ich ziehe mich privat weiter zurück und werde in der Welt des www,
wenn überhaupt, dann nur als stiller Leser agieren.
Mein Account ist im Löschprozess und wird ab heute Abend nicht mehr Bestand haben.
Machs gut, bleib gesund und hab eine erfüllende und glückliche Zeit.
Liebe Grüße!

Zurück