Suche Spiel (Diablo 1/2 Klon)

DeadlySilence92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community!

Ich habe schon seit längerem den Wunsch, ein altes Spiel wieder zu finden.
Es handelt sich, wie der Titel sagt, um einen Diablo 1/2 Klon, leider ein eher unbekannter.
Diablo daher, da das Hud identisch aufgebaut ist, und man zwischen 4 unterschiedlichen Chars wählen kann.
Unbekannt daher, dass es dieses Premium Spiel, so weit ich mich erinnern kann, bei Rossmann zu kaufen gab (4,99€ oder so) :D
Erinnern kann ich mich desweiteren, dass das Spiel aus der Isometrie Ansicht gespielt wird und man in Level 1, in einem Verlies, einen Mage als Kameraden finden konnte.
Tja, mehr ist leider nicht hängen geblieben, auch kein Name oder Namensteil.

Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es hierhin, hoffe man kann mir helfen und den entscheidenden Tipp geben! :)

Beides mal leider nein....
Magicka ist ja richtig aktuell, das Teil ist ausm Jahre 2002 oder so ;)

Ich meine der Titel bestand aus mehreren Wörtern, hab auch schon öfters gegoogled, aber nix gefunden :(

Thema kann geclosed werden, es ist wohl das AddOn zu Diablo 1, Hellfire xDDD
Die Pics bei Google sahen dem sehr ähnlich, wonach ich gesucht hab. Danke trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt die Rettung, aufgrund der haarstreubend präzisen Beschreibung kann es nur "divine divinity" sein :D Man startet zwar in einem Keller (keinem Verlies) und findet dort keinen Mage sondern in dem Anfangsdorf darüber, aber vielleicht hat es sich ja ein wenig verdreht über die Jahre :)

wobei release auch 2002 war.

Ansonsten würd mir noch Loki einfallen, aber das ist mit release im jahr 2007 definitiv zu neu.

Zurück