Also ich selber habe die Eos 600 D und auch die Panasonic DMC G3K und beide machen tolle Fotos.
Nur ist es so: Bewegte Bilder sind ja schon mal ne Hausnummer.Die Motivprogramme einer jeden Kamera sind da nicht wirklich zu gebrauchen.
Wichtiger ist es die richtige Belichtung/Verschlusszeit zu benutzen.
Jemand der sich da richtig aus kennt wird mir einem gutem Handy bessere Fotos machen als ein Anfänger mit Motiv Programmen.
Ich würde da einen VHS Foto Kurs vorschlagen und mich im I-Net bilden.
Zu den Kameras kann man zunächst ruhig die Panasonic DMC G3K anschauen.Sie ist zwar keine reine Spiegel Reflex Kamera aber relativ Günstig da es schon einen oder mehr Nachfolge Modelle gibt,außerdem ist sie in der Bedienung recht einfach gehalten.
Außerdem Preise vergleichen.Habe meine Panasonic DMC G3K zb in einem großem Foto Geschäft am billigsten bekommen,meine Cannon habe ich aber Online gekauft da besagter Foto laden deutlich teurer war und sich nicht bewegen wollte.
Sehe gerade ihr hat euch schon fast festglegt.
Es soll eine LUMIX GF6 werden.Dann hoffe ich mal für dich das es sie nur in einer Farbe gibt.
Bei meiner Frau als wie auch bei meiner Tochter ist die Farbe wichtiger als Technik

Ansonsten schein es eine gute Wahl zu sein.