Suche spannendes Adventure!

repe

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Ich hab mich schon mal schlau gegoogled, aber so richtig zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht.. :)
Ich suche ein Adventure (3rd Person, Point%Click...egal), mit einer richtig guten und vor allem spannenden Story. Ob in Jetzt-Zeit oder Vergangenheit...is egal, hauptsache es ist so richtig spannend, wie ein gutes Buch oder ein knackig thrilliger Film. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank u lg
repe

Fahrenheit ist spannend wenn auch abgedreht.
An eher "klassischen" Adventures könntest du die von House of Tales (The Moment of Silence/ Overclocked) versuchen.

Alan Wake.
Habe ich gerade zu Ende gespielt und muss sagen, so ein spannendes Spiel hatte ich schon lange nicht mehr auf der Platte. Erinnert micht von der Atmosphäre und Handlung her sehr an Bücher von Stephen King.

Alan Wake ist aber eher ein Actionadventure, als ein klassisches Adventure. Obwohl man natürlich sagen muss, dass AW wirklich super ist.

Gibt gerade bei CBS Runaway 3 das ich recht gut fand. Ob die Spannung die reicht kann ich leider nicht beantworten.

Mein Tipp: Gemini Rue
Die Spielwelt erinnert an Blade Runner; die pixelige Optik fand ich prima, ist aber Geschmackssache. Richtig gut gefallen haben mir die größtenteils logisch in die Handlung eingebundenen Rätsel und die eher düstere Story, die zwischen zwei Charakteren hin- und herwechselt. Der Soundtrack ist auch nicht zu verachten. :)

..hey!

vielen Dank für eure Tipps! Ich weiß, es ist oft eine subjektive Sache...aber irgendwo muss man sich Anregungen holen :)
Gemini Blue hört sich gut an, genau wie "Brothers"
Hat von euch jmd "L.A Noir" gespielt...kann man das empfehlen?

lg!

L.A. Noir hat mir auch gut gefallen. Kritisiert wurde es zum Release häufig dafür, dass es eine offene Stadt gibt, die aber nur wenig Nebenaktivitäten ermöglicht; es ist aber eben kein GTA, sondern ein Adventure mit Action-Einlagen (meistens Verfolgungen per Fuß/Automobil). Die Kriminalfälle sind durchaus spannend erzählt und es gibt auch mal unerwartete Wendungen. Der Anspruch als Adventure ist aber relativ gering, echte Rätsel gibt es soweit ich mich erinnere nicht. Es geht primär darum, die Schauplätze gründlich zu begutachten und die Reaktionen der Zeugen in Befragungen richtig einzuschätzen. Wenn man das mag, hat man mit dem Titel sicherlich seinen Spaß, auch wenn sich das Gameplay zum Ende hin naturgemäß nicht mehr so frisch anfühlt wie zu Beginn.

LA Noir ist als Adventure mit Schwerpunkt auf Dialogen imo sehr gut. Man darf es nur wie erwähnt nicht als ActionAdventure sehen.
Alan Wake dagegen hat einen sehr großen(mir zu großen) Action Anteil.

Nun ja Third Person Adventure sind meistens etwas Actionlastig. Wenn dir Alan Wake zu "actionreich" ist würde ich L.A. Noire empfehlen. Ansonsten eben ein klassisches Point & Click. Hier meine Empfehlung: Gray Matter oder Der Fall John Yesterday.

A New Beginning - geht um Umweltverschmutzung
Die Black Mirror Reihe
Deponia (aber wohl weniger spannend mehr lustig)

Zurück