Suche soundkarte

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hiho

Ich suche momentan eine neu Soundkarte. Ich habe zwar die ASUS XONAR d1 glaube noch, aber da hatte ich damals ein problem mit. weiß gerade nicht welches genau, jedoch war es definitv fatal (sonst wäre sie nicht rausgefolgen - hihi)

Was ich mit der Soundkarte anstellen möchte:

-Gaming (CS 1.6 - GO)
-Musik (House,Electro,Club - ich möchte guten bass + guten klang)

Als headset nutze ich ein Sennheiser PC 350. das wollte ich mir wieder holen. Jedoch gibts dort ja die Special edition und die normale - sind da starke Unterschiede zu spüren bzw. was ist genau besser? (bin ein Sennheiser fan)

Ansonsten nur eine 0815 logitech anlage

Preislich möchte ich nicht allzu hoch gehen.

Als board nutze ich: ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bin mir aber nicht Sicher, ob ich für PCI-E noch einen stecker über habe zum anschließen - gibts da Adapter?

freue mich auf Antworten

Du hast das Headset also noch nicht gekauft?
Gut. nimm lieber eine Kopfhörer-Mic-Kombo.
Was ist dein Budget (inkl. Soundkarte)?

Ich würde die Karte aber wenigstens erneut testen um den möglichen Fehler auszumerzen. Ich habe 3 Asus in Folge und alle ohne Probleme. Genau gib mal einen Preisrahmen an

@Jamie: nein, möchte ich definitv nicht. dann bräuchte ich trotzdem noch ein Headset für Lans und co. möchte beim headset bleiben, man zahlt zwar immer etwas mehr und hat auch etwas weniger "leistung" aber ich bin da wirklich steif.

Wie gesagt, preislich bin ich offen. würde gerne unter 100 bleiben. für ~50 euro würd ich mich auch freuen

nein, möchte ich definitv nicht. dann bräuchte ich trotzdem noch ein Headset für Lans und co.
Muss ich die Logik verstehen?
Erkläre mal, was du meinst.
Gegenfrage:
Amazon.com: Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black: Electronics

Reloop RHM-10 Headset-Mikrofon im Conrad Online Shop | 305605

Du nimmst das Mikrofon, steckst es in den Kopfhörer, du hast also ein Teil, mit zwei Kabeln (logischerweise) - wo genau ist der Unterschied zum Headset, außer dass es für 41 Euro gleichwertig/besser klingt, als für 120 Euro?

Als SoKa würde eine ASUS Xonar DGX vollkommen ausreichen.

Zurück