Suche Soundkarte für Edifier Studio R1280T

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Soundkarte für Edifier Studio R1280T

Hi, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, für die Edifier Studio R1280T eine Soundkarte zu kaufen und wenn ja welcher? Zur Zeit nutze ich die Onboardkarte (Creative Soundcore 3D) vom AsRock Fatal1ty Z87 Professional und die is schon ziemlich kacke...
Habe da seitdem ich das Mainboard hab, trotz Garantie, nur Probleme mit (verträgt sich nicht mit den AMD Graka Treibern, ...).

Dazu habe ich noch eine technische Frage. Wie funktionieren eigentlich die Audioanschlüsse vorne am Gehäuse? Bekomme die ihre Daten vom Onboard Chip und wie ist es dann, wenn man eine Soundkarte einbaut. Sind die Anschlüsse in der Qualität dann auch besser? Das fragen ich mich schon lange.

Danke schonmal.

MfG
klickarbeiter

AW: Suche Soundkarte für Edifier Studio R1280T

Ich denke, wenn sich dein Sound ******* anhört, liegt es eher am onboard als an den Boxen. Ich denke, ne Soundkarte lohnt sich bei dir schon.

Die Frontanschlüsse werden vom onboard gespeist, wenn du ne SK einbaust, hast du hintem am PC dann die Anschlusse der Karte - wie gut die sind, weiß ich nicht, aber die der SBZ sind vergoldet ^^ Creative Sound Blaster Z, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe ich konnte etwas helfen,

Gruß

J-Dredd

danke dir erstmal ^^ Aber die Soundkarte verbessert dann nicht die Front-Audioanschlüsse oder?

Sind richtige Creative Karten besser als die von Asus?

Die meisten PCI(e) Soundkarten haben einen Anschluss wo dein Front Panel drauf geht. Normalerweise ist dein Frontpanel an dein Mainboard angeschlossen, dieser Stecker kommt dann an deine Soundkarte.

Soweit ich weiß dienen vergoldete Anschlüsse nur dem Korrosionsschutz.

Wooohooo, vergoldete Anschlüsse. Da wirkt die Werbemasche mal wieder... :)

Also müssen es denn die Fronanschlüsse sein?
Und muss es unbedingt ne interne Karte sein? Wie wäre es mit ner externen?
Wie hoch ist dein Budget? Und benötigst du irgend nen Schnickschnak? 5.1, Dusche, Bad, Halle, :)

Habe sie nun - wie du der Ironie meines ersten Beitrags entnehmen kannst - nicht wegen des Golds gekauft :D

Also angeblich tun sich Asus und SB nicht viel - vergleichen konnte ich das bisher nicht.

Und soweit ich weiß kann man (jedenfalls bei meiner SBZ ) ne Soundkarte nur in seltenen Fällen ans Frontpanel anschließen.

Gruß

J-Dredd

Stimmt, aber abgesehen davon, dass dann ein nervendes Kabel über oder unter deinem Schreibtisch verläuft macht das ja nichts - außer, du nutzt wie ich momentan die dem S III Mini beiligenden StandardKHs :D da ist das Kabel zu kurz^^

Zurück