Suche Soundkarte für beyerdynamic DT 770 PRO

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Soundkarte für beyerdynamic DT 770 PRO

Moin,
Also ins Auge gefallen ist mir die ASUS ROG Xonar Phoebus Solo und die kleine ASUS Xonar DX....
Würde gerne wissen wie es mit der Lautstärke der beiden Karten aussieht? Die Rog hat ja eine Kopfhörerverstärkungseinheit und die DX nicht....Da ich meist nur den Onboard Sound genutzt habe,weiss ich nicht wie das bei den heutigen Karten mit der Lautsärke aussieht...Der Onboard Sound könnte mit meinem jetzigen KH (Sennheiser Hd 558) ruhig lauter zum Musik hören sein ;-)
Mit der Karte werden dann die oben genannten beyerdynamic DT 770 PRO bestellet...

Für Vorschläge zu anderen Kopfhören die günstiger sind habe ich immer ein offenes Ohr, einzige Vorgabe....sie müssen geschlossen sein!

AW: Suche Soundkarte für beyerdynamic DT 770 PRO

Ich bin mit dem Beyerdynamic DT250 (250 OHM) sehr zufrieden. Sollte, wenn ich mich nicht täusche, etwas neutraler klingen aber weniger isolieren. Läuft auch ohne KHV problemlos.

schaue dir mal den Custom One Pro an, als Soka würde ich den FiiO E10 Olympus mal vorschlagen

An der Xonar DX wäre es definitiv laut genug. So laut, dass du nen Hörschaden bekommen könntest. Dennoch würde ich aus anderen gründen nen KHV bevorzugen.
Beispielsweise ein Fiio E10 passt sehr gut. Jenachdem welche Features du willst/brauchst, und anschlüsse.

Als Alternative würde ich mir noch den AKG K550 anhören, ders auch ziemlich gut für seine 130-150€~ ^^Hat aber kunstleder polster, sind aber recht bequem.

Hab mir den Fiio mal angeschaut....aber ich denke für den Preis kann ich dann gleich die Phoebus oder Essence stx holen...

Hab mir den Fiio mal angeschaut....aber ich denke für den Preis kann ich dann gleich die Phoebus oder Essence stx holen...

Öhm, der E10 kostet 60 €
Eine Phoebus oder STX kosten 129€ aufwärts
Der E10 klingt gleich/besser als STX/Phoebus. Warum mehr ausgeben?

Na weil ich dann trotzdem noch eine Soundkarte brauche ;-)

Der FiiO E10 ist ein DAC inklusive Kopfhörerverstärker. Das IST eine Soundkarte (im weiteren Sinne) - du hast alles, was du bei STX und Phoebus auch hast, nur weniger Anschlüsse, keinen Treiber und keinen Surroundquatsch. Der Klang der über das USB-Dingchen rauskommt ist, aber wie nun schon erwähnt, genauso gut und das zu fast 1/3 des Preises

:-) Ah ok, ich habe gedacht das sei nur ein Verstärker.Dann macht das natürlich sinn!
Ohne Treiber? Wie funktioniert das Teil dann,rein stecken und fertig? Kein Rauschen mehr?

Oh man, da kam mir doch gerade eine Idee....Die günstigste könnte auch gleich die beste Lösung sein...Ich besorge mir einfach ein 10m langes optisches Kabel und schließe das Ganze an meinen Yamaha Rxv 673 an ;-)

Wie funktioniert das Teil dann,rein stecken und fertig? Kein Rauschen mehr?

Ganz genau, Plug & Pray äh Play eben :D

Ist zwar noch früh aber vermeide doch bitte Doppelposts.

Das mit dem Yamaha ginge auch, stellt sich hald die Frage ob der für den KH genauso gut ist. Vielleicht bestellst du den Fiio einfach mal und testest dann?

Wenns dann doch der Yamaha werden sollte: Nimm nicht die allerbilligsten Kabel, Cordial, the sssnake bieten fürs kleine Geld schon sehr viel.

Naja an Leistung sollte es bei dem Receiver nicht mangeln ;-) Der befeuert das Heimkino ja auch ordentlich, da werden dann jawohl eher die günstigen Kh schlapp machen...Na dann mach ich mich mal auf die Suche, dass ich das Kabel heute noch ran kriege...

Ich habe mal ne' Offtopic-Frage:

Ich habe die Beyerdynamic DT990 Pro und die Asus Xonar DGX (UniXonar-Treiber). Nun ist meine Frage; Ich habe auch einen Verstärker, denn mein Vater vor ca. 15 Jahren als Kompletanlage (von Aiwa) bsw. mit natürlich 2 LS, Tuner, Kasseten-Abspieler etc. (Hat dammals alles ca. 1250 DM gekostet). Höre durch Spotify Musik als Non-Premium-User und spiele Spiele wie Bf3 und 4, Bo2 oder Simcity

1. Welche ist nun die beste Anschlussmöglichkeit:

1. DGX-> KH
2. DGX-> Aiwa Z7000M (der AMP) (mit Soka durch normales 10€-Chinch&Aux-Kabel verbunden )-> KH (an vergoldete 6,3 Klinke angeschlossen)

2. Wird der simulierte 5.1 bzw. 7.1 Sound auch durch den AMP an die DT 990 wiedergegeben oder wird dann nur Stereo ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:

Das musst du selbst testen... Es wird wohl keiner mehr die Klangeigenschaften des Aiwa kennen :(

Prinzipiell würde ich aber DGX -> KH sagen

DGX -> KH

Das Aiwa Zeug taugt genau wie die alten Anlagen von Technics oder Universum nicht viel. Und ne Surroundsimulation kannst du afaik eh nicht auf ein Cinchsignal aufteilen.

Zurück