Hallo zusammen,
Derzeit suche ich nach einer guten Soundkarte oder einem externen DAC + Kopfhörerverstärker für meinen Rechner. Ich benötige explizit nur Stereoausgabe und keinen Surroundsound (virtual surround über KH würde ich ggf nutzen wenns denn wirklich gut klingt).
Als Kopfhörer will ich mir einen Beyerdynamic DT 880 Edition (250 Ohm bzw 600 Ohm) oder den Sennheiser HD 650 (300 Ohm) holen. Sobald ich Zeit habe werde ich beide vor dem Kauf probehören. Stereo Monitore folgen evtl später.
Einsatzbereich:
- 1/3 Musik (Metal, Klassik, Ambient, dubstep)
- 1/3 Games
- 1/3 Sprache (Youtube, Podcasts etc)
- Keine Filme
Budget: 300.- € (max 400.-)
Nach ausführlicher Suche im Web habe ich einige Optionen gefunden. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden was es denn werden soll.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wovon ist abzuraten?
Extern:
- Schiit Modi & Schiit Vali
- Asus Xonar Essence One (lohnen die 100 Eur über Budget? ^^)
- FiiO ALPEN-E17 & FiiO Qogir E09K
Intern:
- Asus Essence STX bzw STX II (Taugt der Mic Eingang?)
- Asus ROG Xonar Phoebus
Derzeit suche ich nach einer guten Soundkarte oder einem externen DAC + Kopfhörerverstärker für meinen Rechner. Ich benötige explizit nur Stereoausgabe und keinen Surroundsound (virtual surround über KH würde ich ggf nutzen wenns denn wirklich gut klingt).
Als Kopfhörer will ich mir einen Beyerdynamic DT 880 Edition (250 Ohm bzw 600 Ohm) oder den Sennheiser HD 650 (300 Ohm) holen. Sobald ich Zeit habe werde ich beide vor dem Kauf probehören. Stereo Monitore folgen evtl später.
Einsatzbereich:
- 1/3 Musik (Metal, Klassik, Ambient, dubstep)
- 1/3 Games
- 1/3 Sprache (Youtube, Podcasts etc)
- Keine Filme
Budget: 300.- € (max 400.-)
Nach ausführlicher Suche im Web habe ich einige Optionen gefunden. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden was es denn werden soll.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wovon ist abzuraten?
Extern:
- Schiit Modi & Schiit Vali
- Asus Xonar Essence One (lohnen die 100 Eur über Budget? ^^)
- FiiO ALPEN-E17 & FiiO Qogir E09K
Intern:
- Asus Essence STX bzw STX II (Taugt der Mic Eingang?)
- Asus ROG Xonar Phoebus
.gif)