Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Huhu

Ich bin am überlegen, ein Case zu bauen, in das 2 PC's passen. Nun stellt sich mit die Frage, ob man dadurch irgendeinen Vorteil im Bereich Software haben könnte. Schlagt einfach mal vor, was man da so anstelleb könnte.

Danke im Vorraus.

(Ich habe kein passendes Unterforum gefunden, zur Not einfach verschieben :) )
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Was meinst du mit 2 PCs? Ein Mainboard mit 2 CPU Sockeln?
Oder so wie diese Höllenmaschiene 5 von der Redaktion? Wo oben noch so ein HTPC draufmontiert ist?
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Du willst also zwei PCs in ein Gehäuse bauen, ohne vorher schon zu wissen, wozu und wofür und möchtest, dass wir dir irgendwelche softwareseitigen Vorteile dazu nennen? Ohne dass du uns verrätst, was du damit genau machen willst?

Nun gut. Du könntest z.B. einen Raspberry Pi oder einen ähnlich kleinen PC in einen Laufwerkschacht bauen und ihn dann nur zum Surfen im Netz nutzen. Das hätte aber keine softwareseitigen Vorteile, sondern nur den Vorteil der Energieersparnis.

Ich sehe da auch sonst keinen Vorteil, was die Software anbelangt. Jeden Falls nicht, ohne dass du dein Vorhaben mal genauer erläuterst.
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Es ist wie Highlander, es kann nur einen geben und so verhält sich auch der Rechner. Ich würde die Idee schnell wieder verwerfen, es werden immer 2 Rechner bleiben da alles ja doppelt ausgeführt sein muss
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Naja, du könntest auch je einen Rechner mit AMD- und nVidia-Grafikkarte in ein Gehäuse quetschen, aber ob das so sinnvoll wäre ;)
Mit Windows 7 kann man auch einfach beide Karten auf ein Board machen und die Treiber installieren sich dann on the fly.
 
Meine Idee war, 2 komplette PC's in ein selbstgebautes zu installieren. Jetzt stellt sich die Frage, ob man damit etwas anderes anstellen kann, als mit 2 getrennten. Etwas wie Daten schneller bzw direkt austauschen etc.

@Oberst Klink ich möchte nicht wissen was ich damit machen könnte, sondern was dadurch möglich wäre.
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Wozu zwei Rechner?
Damit du einen zum Spielen und einen zum Surfen nutzen kannst?
Bis du den Vorteil beim Strom sparen durch den kleinen PC den Aufpreis für den kleinen PC wieder drin hast vergehen mehrere Jahrzehnte.
 
Nein, habe sowieso 2 PC's stehen. Außerdem soll ein großer Wakükreislauf für beide verwendet werden. (Wie das funktioniert soll weiß ich schon)
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Mir entschließt sich der Sinn trotzdem nicht. :ka:
 
Einen Sinn hat das ganze auch nicht :D Die PC werden ja auch getrennt von einander Betrieben, nur habe ich mich gefragt, ob man damit auch was anderes anstellen kann, aber dem scheint nicht so ;)
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Meine Idee war, 2 komplette PC's in ein selbstgebautes zu installieren. Jetzt stellt sich die Frage, ob man damit etwas anderes anstellen kann, als mit 2 getrennten. Etwas wie Daten schneller bzw direkt austauschen etc.

@Oberst Klink ich möchte nicht wissen was ich damit machen könnte, sondern was dadurch möglich wäre.

Dann erklär dein Vorhaben gefälligst etwas genauer.
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Du kannst auf lans gehen und dann kann einer deiner freunde einen pc weniger mitbringen. :D
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Belasse es bei 2 getrennten Systemen im eigenen Häuschen. Wie soll das mit der Wakü überhaupt laufen? Die pumpen müssen ja mit dem Start des einzelnen Rechners laufen oder wolltest du da eine Güllepumpe getrennt von den Systemen vorschalten?
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Also so wie ich das deute, hat der TE einfach 2 PCs für 2 Personen, die nebeneindander spielen und die Pcs halt verknüpfen will.
Find ich zwar auch komisch - was machst, wenn einer nicht da ist, dann läuft ein Teil umsonst? lol - aber das ist ja jedem das seine..
 
2PC's in ein Gehäuse = Kurz zum Kollege mitnehmen&beide können zocken.

Bei YouTubern , der einte nimmt auf mit Elgato/Streamt gleich. Kann nebenbei Rendern&hochladen und du kannst Produzieren& dem die Renderaufgaben geben.
 
AW: Suche Softwarevorteil von 2 PC's in einem Gehäuse

Gibt das dann keine Leichenpfade und *plural von error bitte einfügen* errors, erri? :D, wenn dir gleichzeitig auf eine platte zugreifen?
 
2PC's in ein Gehäuse = Kurz zum Kollege mitnehmen&beide können zocken. Bei YouTubern , der einte nimmt auf mit Elgato/Streamt gleich. Kann nebenbei Rendern&hochladen und du kannst Produzieren& dem die Renderaufgaben geben.

Endlich jemand mit Vorschlägen :daumen:

@Aarontorism Nene, da werden schon unterschiedliche Festplatten etc genutzt, es werden nur ein selfmade Gehäuse und ein Waküloop geteilt.
 
Zurück