Multithread
Software-Overclocker(in)
Suche Sockel 2011 MB für Spiele rechner
So, nachdem ihr mir mit dem So 1150 MB für den Arbeitsrechner schon so gut geholfen habt (das ist schon aufm Weg zu mir), bräuchte ich nun noch ein neues für den Spiele Rechner, so dass ich wieder Let's playen kann ohne auf Eyefinity Auflösungen verzichten zu müssen.
Das Asrock Z87 Extreme11/ac hätte genügend SATA anschlüsse, aber leider nur 4 RAM Bänke, für den preis mMn ein no-go.
Ich bin bereit so viel auszugeben wie es eben sein muss, gebe ja auch 550CHF für den 4930K aus, dachte aber an so um die 200.
Was alles an die SATA Ports muss:
1 * Samsung 830 256GB -> Windos und Linux OS
1 * Samsung 840 Evo -> Spieleplatte
3 * Seagate 7000.14 -> Datenplatten + Sicherung
1 * 2.5'' alte Notebook HDD -> für die Doppelten Tagessicherungen
1 * Hot Swap rahmen, 2 Ports
1 * BD Rom Laufwerk
1-4 * DVD laufwerk
i7-4930K
Einen haufen Lüfter, die meisten über ne Lüftersteuerung gesteuert.
Jo, glaube mehr ist nicht.
Ich denke mal dieses AsRock würde meinen Ansprüchen wohl gerecht werden (12 Sata Ports, 5 mal PCI-E 3.0 x8), könnte dieses Board auch eine NVMe SSD aufnehmen, oder müsste ich, sobald diese SSD's kommen so oder so ein neues Board kaufen?
Ist das Gigabyte UP4 eine mögliche Alternative?
Bei der Frage nach nem Gehäuse bin ich hier natürlich im falschen unterforum, deshalb lasse ich es so halb patzig in diesem Thread
So, nachdem ihr mir mit dem So 1150 MB für den Arbeitsrechner schon so gut geholfen habt (das ist schon aufm Weg zu mir), bräuchte ich nun noch ein neues für den Spiele Rechner, so dass ich wieder Let's playen kann ohne auf Eyefinity Auflösungen verzichten zu müssen.
Das Asrock Z87 Extreme11/ac hätte genügend SATA anschlüsse, aber leider nur 4 RAM Bänke, für den preis mMn ein no-go.
Ich bin bereit so viel auszugeben wie es eben sein muss, gebe ja auch 550CHF für den 4930K aus, dachte aber an so um die 200.
Was alles an die SATA Ports muss:
1 * Samsung 830 256GB -> Windos und Linux OS
1 * Samsung 840 Evo -> Spieleplatte
3 * Seagate 7000.14 -> Datenplatten + Sicherung
1 * 2.5'' alte Notebook HDD -> für die Doppelten Tagessicherungen
1 * Hot Swap rahmen, 2 Ports
1 * BD Rom Laufwerk
1-4 * DVD laufwerk
i7-4930K
Einen haufen Lüfter, die meisten über ne Lüftersteuerung gesteuert.
Jo, glaube mehr ist nicht.
Ich denke mal dieses AsRock würde meinen Ansprüchen wohl gerecht werden (12 Sata Ports, 5 mal PCI-E 3.0 x8), könnte dieses Board auch eine NVMe SSD aufnehmen, oder müsste ich, sobald diese SSD's kommen so oder so ein neues Board kaufen?
Ist das Gigabyte UP4 eine mögliche Alternative?
Bei der Frage nach nem Gehäuse bin ich hier natürlich im falschen unterforum, deshalb lasse ich es so halb patzig in diesem Thread
Zuletzt bearbeitet: