Suche Sockel 1155 mATX Board mit gutem P-/L-Verhältnis

Apek

PC-Selbstbauer(in)
Suche Sockel 1155 mATX Board mit gutem P-/L-Verhältnis

Zur Zeit bin ich, was Chipsätze angeht, mehr bei AMD auf dem Laufenden, aber nun suche ich ein Sockel 1155 Board mit Formfaktor Micro ATX, was später mal in ein Silverstone Sugo soll. Wird wohl mit einem i5 2400 kombiniert werden.
Aber wie schon gesagt, bin zur Zeit bei Intel nicht ganz so auf dem Laufenden. Drum meine Frage, hat jemand eine Epfehlung parat? Das Board sollte USB 3.0 und Sata 3.0 mit sich bringen, nach Möglichkeit auch 4 Ram Slots, da ein 16GB Kit verbaut werden soll. Das ganze soll, wie eben der Threadname schon sagt, ein gutes Preis-/Leitungsverhältnis haben. Budget geht bis etwa 80-90€. Wäre super, wenn da jemand was parat hat, vielleicht auch aus Eigenerfahrung.

AW: Suche Sockel 1155 mATX Board mit gutem P-/L-Verhältnis

Das sind doch schon einmal gute Anhaltspunkte. Overclocking wird wohl nicht weiter stattfinden, da ja im Sugo nicht so viel Platz ist und der Prozessor voraussichtlich von einem Scythe Big Shuriken (aber mit Lüfter mit voller Bauhöhe, also 25mm) gekühlt wird.

Ich kann nur schlecht was zur Qualität des Mainboards sagen. Auf die Schnelle konnte ich auch keine Tests finden... aber wenn die Bewertungen so gut aussehen... ^^

Alles klar, jedenfalls vielen Dank für eure Mühen. Hätte ja sein können, das jemand eine vorliebe für Sockel 1155 mATX Boards hat und deswegen Erahrungstechnisch ein bisschen aus dem Nähkästchen hätte plaudern können ;)

Zurück