• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

AW: Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

Die SSD wird genauso angeschlossen wie jede andere Festplatte auch.

Oke, aber wie befestige ich die ssd dann im gehäuse, hab keinen rahmen oderso dabei geliefert bekommen, mfg

Das Sharkoon T28 sollte auch einen 2,5" Befestigungsschacht haben.
Mein fast baugleiches Sharkoon T9 hat dafür eine Befestigung am Gehäuseboden.

Schau mal nach ob eins der HDD Schächte einen extra Adapter drin hat oder ob der noch beim Zubehör des Case liegt.

Ne finde ich nicht, auf den normalen schächten steht hdd/2,5 hdd, aber weder die schraubungen passen noch gibt es irgendwelche halterungen dafür die man noch verwenden könnte, hab auch nichts weggeschmissen alles behalten^^
Diese Klipp halterungen für oben sind ebefalls nur für hdd ausgelegt :/
Mfg:(

Wenn da HDD 2,5 steht dann muss es dafür auch eine Halterung geben mit der du 2,5 Zoll HDDs befestigen kannst.
Ansonsten kannst du die SSD auch mit einem Kabelbinder an einem Kabel anhängen. Das macht der SSD nichts aus.

:( Toll jetzt wollt ich gerade damit anfangen und bekomm das dingen nicht befestigt -.-:(

Mach mal ein Foto von den HDD Schächten und von der Zubehörtüte.

Hab was übersehen ^^ ist so richtig oder?
Danke
Mfg

Anhänge

• image-903226882.jpg
    image-903226882.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 18
  • image-1521770724.jpg
    image-1521770724.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 23

Ok jetzt zum 2ten wahrscheinlich schwierigeren Thema, auf der hdd ist noch mein jetziges windows, wie bekomm ich jetzt das neue betriebssystem auf die ssd und was mach ich mit der hdd >.>
Mfg und danke

Du musst Windows neu installieren.
die HDD kannst du dann unter Windows einfach formatieren.
Natürlich vorher die Daten sicher die du noch behalten willst.

Ok, wie sichere ich die daten am besten? und beim einlegen der cd kann man das dann managen mit der installation oder muss ich platte vorher fragmentieren oderso
Mfg

Ok, wie sichere ich die daten am besten? und beim einlegen der cd kann man das dann managen mit der installation oder muss ich platte vorher fragmentieren oderso
Mfg

Deine Daten sicherst du dir irgendwie auf eine externe Festplatte oder einem anderen PC, am besten doppelt, Daten kann man nie genug sichern :D
Dann die Windows Disk rein, bei der Installation kannst du die Platte formatieren und partitionieren

Jo daten will ich keine sichern, allerdings wird die ssd nicht erkannt, wieso das? -.-
Mfg

Hast du denn auch im Windows Setup geschaut wo du Windows installieren kannst?

So starte gerade computer neu und die cd bootet anscheinend und ich werde von diesem schönem interface begrüsst, was sagt ihr dazu? Edit: ja grenn einmal partition 1 und 2 einmal 998 gb einmal 100mb, links unten auf dem 3ten bild ist der sata stecker von der ssd aufm mainboard, sagt mir nicht die ssd ist im arsch :(
Edit2: also im bios wird die ssd erkannt und die software auch 'supported' aber wieso wird sie dsnn bei windows installation und in windows nicht angezeigt? Sitzt auf sata port 3
Mfg

Anhänge

• image-3024202193.jpg
    image-3024202193.jpg
    536 KB · Aufrufe: 27
  • image-4019560357.jpg
    image-4019560357.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 23
  • image-3397191291.jpg
    image-3397191291.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Mache mal den PC aus und schließe die HDD ab und schalte den Rechner dann wieder ein und schaue im Setup nach um die SSD angezeigt wird.

Das Bild da vom Setup ist auf jeden Fall nicht normal.

Zurück