• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

Joonnaaasss

Freizeitschrauber(in)
Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach sinnvollen Aufrüstungs-Möglichkeiten für meinen Gaming Pc, z.B. dachte Ich über eine SSD nach, sofern diese auch von Euch als sinnvoll erachtet wird, da es ja momentan einige Angebote gibt, wie z.B. die Crucial M500 mit 256GB für nur 112€.
Ich danke Euch für die Hilfe!
P.s.: Pc-Daten stehen unten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

Ein gescheites Gehäuse? Einen CPU-Kühler?

Eine SSD schadet sicher nicht...

Naja man könnte über einiges Diskutieren, aber dies kommt auf das Budget an was du dir selbst dafür zur verfügung stellen willst.
Zb einen größeren Bildschirm, einen besseren CPU Kühler, auf WaKü umrüsten oder eine gute Soundkarte.
Dahingehend müssen wir aber mehr über dein System erfahren (Dinge die in der Sig nicht aufgeführt sind bitte ergänzen).

Bezüglich SSD, ja dies ist immer eine Sinnvolle und gute Investition wenn man noch keine hat, der unterschied ist gefühlt enorm.
Bei SSD's sehe ich diese Drei Modelle als die besten an : Produktvergleich SSD's | Geizhals EU
Warum ich sie als die besten werte ist recht einfach, sie haben die besten Controller und die beste Qualität.
Die M500 würde ich der EVO vorziehen weil sie MLC Speicher besitzt und sie auch günstiger zu bekommen ist, die beste (meines Erachtens / für mich) ist die 840 PRO weil sie neben MLC auch die bessere Schreibleistung und mehr Garantie (5 Jahre) bietet, ist aber auch teurer.
Kleiner Tipp, auf Beches kommt es nicht an, die merkt man bei den heutigen/guten gefühlt beim Lesen/Laden überhaupt nicht, nur beim Schreiben gibt es gefühlt Unterschiede.

Hey,
Erstmal danke für eure Hilfe!
An einen Cpu-Kühler hatte ich auch schon gedacht, sowie auch an eine SSD und eine Soundkarte, alles ist bis jetzt noch nicht vorhanden, bis auf einen Cpu boxed Kühler :daumen2: , allerdings kenne ich mich gerade in dem Gebiet der Soundkarten garnicht aus :/
Also das Gehäuse gefällt mir und machte bis jetzt keinerlei Probleme.
Danke im Vorraus
Edit: Als Zusatzinfo: Der Pc wird hauptsächlich zum Gamen genutzt, betreibe also kein Video-Edit oder ähnliches, zudem wird er nicht übertaktet, was ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt.
Ich suche lediglich sinnvolle und preiswerte Verbesserungen(nicht gleich billig)

Mfg Joonnaaasss

ssd ist auf jeden fall ganz oben auf der liste
ich würd auch die crucial m500 nehmen, da sehr gutes Preis/leistungs verhältnis
den unterschied zu ner schnelleren "spürt" man nicht, den zu ner hdd sehr
256Gb ist auch ne vernünftige größe, dann passen neben windows und allen programmen auch die liebsten spiele drauf
manche games profitieren mehr als andere -> die, die zu nachladerucklern neigen
(diablo3, mmorpg, alles mit großen levels/open world ohne laden bei türen etc)

cpu-kühler ist sicher der brocken 2 von alpenföhn ein top teil fürs geld, kost so 35€
für aktuelle intel ohne übertakten wäre aber auch raijintek themis locker ausreichend, so für 25€
gegen den boxed kühler sind das welten (beide)

http://www.hardwareversand.de/artic...ref=58&lid=1&gclid=CKSMi6zEwrwCFXGWtAodQVQAPw

RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
Danke, dass mit der SSD ist eine gute Idee, die werd ich höchst wahrscheinlich auch nehmen, was ist denn z.B. mit einer Soundkarte?
Mfg

Hängt da mehr als das der Superlux dran? Vorteil wäre so etwas mehr Druck auf den Ohren und ev. virt. Dolby Headphone mit einer Xonar DGX

Hey,
Nein nur die Superlux, hab halt vergessen zu erwähnen das ich nochn Samsung Stand micro hab, wäre die xonar auch ausreichend oder sollte man gleich mehr investieren?, bzw. lohnt sich die Investition?
Danke!
Mfg

Bei dem Core i5 4570 tut es als CPU Kühler übrigens auch ein Thermalright True Spirit 120M, die M500 240GB ist bei der SSD eine gute Wahl.

Schön das du mir ebenfalls hilfst grenn, immerhin hast du auch meinen Pc zusammengestellt :hail:, lohnt sich die Investition für die Samsung 840 Pro 256Gb, die ja momentan im Angebot ist und 50€ mehr kostet als die M500?
Es wurde ja vorgeschlagen einen besseren Monitor zu verwenden, würde die Graka da überhaupt mitspielen oder sollte man auf dauer über CF nachdenken?
Danke für die Hilfe!
Mfg

Nee der Aufpreis lohnt nicht!

Die Grafikkarte spielt locker mit wenn du zum beispiel auf WQHD gehen möchtest evtl muss man die Details etwas runterschrauben aber who cares? :D

Die Soundkarte ist für die Superlux top :daumen:

Hm ok, halten wir fest:
SSD: Crucial M500 240GB
Soundkarte: Asus Xonar
Cpu-Kühler: Thermalright True Spirit 120M
Gibts noch gute Vorschläge oder Tipps? ;D
Wirklich keine bessere Soundkarte?, kenne mich da ja nicht so aus^^, was für Monitore wären den eventuell empfehlenswert?
Danke

Mfg

Schön das du mir ebenfalls hilfst grenn, immerhin hast du auch meinen Pc zusammengestellt :hail:, lohnt sich die Investition für die Samsung 840 Pro 256Gb, die ja momentan im Angebot ist und 50€ mehr kostet als die M500?
Es wurde ja vorgeschlagen einen besseren Monitor zu verwenden, würde die Graka da überhaupt mitspielen oder sollte man auf dauer über CF nachdenken?
Danke für die Hilfe!
Mfg
Die 840 Pro lohnt sich nicht und auch die 840 Evo ist zurzeit im Vergleich zur Crucial M500 240Gb ziemlich teuer und die Crucial M500 240GB ist im Alltag genauso schnell wie die 840 Evo 250GB
SSDs 2013 im Überblick (Seite 6) - ComputerBase

Der True Spirit 120M reicht schon wie erwähnt locker aus, bei Monitoren über Full HD Auflösung kann ich leider auch nicht weiterhelfen da ich nicht weiß welcher da empfehlenswert ist.
Kann mich übrigens noch an den Thread vom Herbst letzten Jahres noch erinnern.;)

Schön, das freut mich grenn!, das muss ja was heißen :D.
Bis jetzt lief auch alles wunderbar! und ich hatte keine Probleme :),
was ist mit der Soundkarte? lohnt sich eine höhere Investition und wenn ja was gäbe es für Möglichkeiten, danke euch!
Mfg

Ok danke, die Kopfhörer sind auch ok? Bin vorallem auf Bass aus und meiner Meinung nach kann man bei denen in der Hinsicht nicht soviel rausholen, liegt natürlich auch an der fehlenden Soundkarte
Mfg

Da bringt die Asus DGX schon etwas zumindest in Sachen Qualität des Sounds wie es natürlich mit dem Bass aussieht kann ich nicht sagen.

Zurück