• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

AW: Suche sinnvolle Aufrüstung für meinen Gaming Pc(SSD?)

die superlux sollen ja echt schon jedes headset für 100€ und mehr soundmäßig tief in die tasche stecken, dann lohnt auch ne soundkarte
irgenwie gehts, hingekriegt hab ichs noch nie,
ich mach immer neu
musst halt vorher alle dateien, die du behalten willst auf ne externe festplatte ziehen, oder nen usb stick
die dann hinterher wieder reinbasteln, in die richtigen ordner

man kann bei der neuinstallation auch wählen, dass das alte windows als "alte version" gekennzeichnet und deaktiviert wird,
dann kann man die wichtigen dateien dann da rausfischen und den rest dann anschließend löschen

es gibt aber auch so mirror und abbild programme, auch von windows direkt, ich hatte aber nie geschafft es in gang zu bringen

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das wird auch von sehr vielen Leuten behauptet, der Bass ist meiner Meinung nach allerdings miserabel :S
Zudem nutz ich das Superlux ja nicht als Headset Ersatz sondern als normalen Kopfhörer

ah, also ich hab auch mal neulich reingehört im media markt, und grad son AKG für 200€, von dem ich mir vielversprochen hätte, fand ich auch extrem basschwach, alle großen sennheiser ebenfaslls, außer son medium on-ear teil, das war super, ein sony in dem preisrahmen fand ich am besten
manchmal hab ich den eindruck, den bass wegzulassen sei die "hohe kunst" der "großen bühne" (die audiophile fraktion möge mir verzeihen)

ich hab nen marshall major, mag überteuert sein, da baugleich mit günstigeren urbanears, gefällt mir aber richtig gut, rockt
hat laut reviews ne mittenlastige charakteristik, ideal für gitarren sound, was will ich mehr
aber auch äußerst "cleanes" elektronisches depeche mode klingt da super
jedenfalls, rockmucke oder nicht, hör ich sachen raus, wie nie zuvor (einzelne instrumente und so) und bassmäßig ist der auch gut
überlege dennoch, ob ich mir son sony gönnen soll, der hatte auch sone tolle material anmutung, hätte auch gerne was fürüber die ohren)

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibt es Equalizer :D
Wenn den richtig einstellst kannst du dich nicht mehr beschweren. Aber die Soundkarte lohnt sich trotzdem.

Hey,
Marshall Major:devil:, ist mir ebenfalls bekannt, da ich schonmal reingehört hab, ist wirklich ein Pracht Exemplar, muss mich dann wohl nochmal nach Kopfhörern umhören, die mehr Bass haben(falls von euch keiner mehr einen Vorschlag hat)
Edit: Also über den normalen Windows Equalizer kommt bei mir nichts Gutes bei rum...
Mfg

der ist auch massiv im preis gefallen
Marshall Major Kopfhörer, schwarz | Bax-shop.de
ob der shop was taugt weiß ich nicht

edit: wenn man bisschen rumgoogelt scheint er sehr groß und vernünftig zu sein

wenn die im laden alle an einer quelle hängen und ich hör rein, und bei vielen der teuren preisklasse gibts keinen bass, dann ist das schon komisch
equalizern kann man da nicht, und auf glück bestellen, ausprobieren und dann zurück, fallses nicht gut ist mache ich nicht
nachher geht zu hause auch nix

kann na klar auch an impedanz liegen, dass man für die guten dinger nen verstärker braucht, die AKG im laden hatten aber auch nur 32Ohm, genau wie die marshall
und die gehn an nem mp3player

wegen soundkarten: die eine hat halt pci dieandere pcie
pci gibts heute noch oft, aber eigentlich isses ne asbach uralte schnittstelle
auf vielen boards isses nicht mehr drauf, würd ich nicht kaufen,
außer ich hätte auf meinem board genau das noch frei, und kein pcie mehr

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
Hab mal ne Frage, ich habe ja in meinem Gehäuse nur 3 integrierte Lüfter, bräuchte ich in meinem System vielleicht noch mehr Kühlung?
Bis jetzt ist die Cpu und die Graka immer im grünen Bereich gewesen, selbst bei Spielen
Danke
Mfg

3 Lüfter sind das maximale was man nehmen sollte, alles darüber ist er schon wieder negativ für den Airflow.

Ok danke, ich dachte nur das die Qualität der eingebauten vielleicht nicht optimal ist und ich die eventuell ersetzen sollte;)
Mfg

Sind sie dir zu laut?
Hattest du eigentlich damals den 7V Adapter für die Lüfter mit gekauft?

Hey, da fragste mich was, habe gerade mal nachgeschaut in der Rechnung:
Nein die hatte ich seiner Zeit nicht mitbestellt, da nicht verfügbar, wollte die nachrüsten falls mich die Kühler stören, was allerdings nicht der Fall ist, hab eh bei Auslastung(Spielen) eh immer Kopfhörer auf, da hör ich sebst kein ventilator :lol:
Edit: Bezüglich meiner Graka: Wie groß ist den jetzt der Leistungsunterschied zu den neuen Amd Modellen, sollten doch fast nur alte chips verwendet werden oder nicht?, sollte ich mir irgendwann eine neue zulegen oder ein Gespann?
Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die R9 290 wäre ca. 20-25% besser das lohnt sich nicht wirklich und eine R9 280X ist gleich stark bzw. leicht schwächer als die HD 7970.

Ok, die SSD ist nun eingetroffen, wie bekomme ich jetzt möglichst unkompliziert das OS auf die SSD, will den PC ja nicht neu aufsetzen :/
Danke für eure Hilfe!
Mfg

Wenn du Windows nicht neu aufsetzen willst würde ich ein Backup von Windows machen mit dem Tool was Windows 7 schon am Board hat und einer externen HDD die groß genug ist, dann würde ich Windows auf die SSD installieren und das Backup einspielen wenn denn alles auf die SSD passt.

ich würds neu machen, klonen oder abbild wiederbeleben hat bei mir noch nie geklappt (ich muss echt zu blöd sein), probieren kann mans ja
wenn du halbwegs schnelles internet hast isses doch kein ding,
und das system ist dann nice und clean
dateien, die du brauchst, kannst dann einfach vom alten system rüberziehen, was bei der win neu installation als "alte version" gekennzeichnet wird (bei zwei platten bin ich mir nicht sicher, verloren geht jedenfalls nix)

So die soka ist angekommen, allerdings scheint es so als würde die graka den ganzen platz weg nehmen und alle pcie slots bedecken

Anhänge

• image-77760134.jpg
    image-77760134.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 51
Auf dem Bild sieht es aber so aus als könnte man sie noch in den zweiten PCIe x16 Slot tun, wobei das auch zu Problemen bei der Kühlung kommen kann.

So, hab jetzt vor mein rechner auf die ssd zu "übertragen" und da ein neues windows zu installieren, wie schließe ich die ssd an? habe jetzt für die kleine pin fläche ein sata kabel vom mainboard wo 6g draufsteht gefunden, was auch passt und für den grösseren pin bereich dann so ein schwarzes großes sata teil im gehäuse? und wie geh ich dann vor mit der installation, etc. hab ja noch das system auf der hdd
Mfg

Zurück