Ich melde mich mal wieder mit Faziten zu Spielen die ich gespielt habe, ich spiele auf einer Auflösung von 1080p auf einem 32" Fernseher.
Far Cry 3
Die Story ist bis jetzt ganz ok und mal was anderes als die üblichen Schauplätze wie Städte.Man ist auf der Insel gefangen und muss seine Freunde, die irgendwohin von einem Piraten Namens Vaas und seinen Leuten, gebracht wurden retten.
Grafisch könnte das Spiel besser sein, manche Pflanzen wirken aus der nähe unscharf aber ok das geht ja noch. Der Rest sieht schon sehr gut aus aber die Schönheit der Insel täuscht nur, die Insel ist nicht ungefährlich.
Was mich nervt sind Tiger und Geparden, schon so oft wurde ich von denen erledigt weil die mich zuerst angreifen und dann habe ich keine Chance mehr, nur hinundwieder kann ich das Tier erledigen.
Der Offline Multiplayer ist ganz ok, mir wäre lieber man könnte die Kampagne zu zweit spielen. Es gibt nur 6 Maps für den Coop was irgendwann langweilig wird. Die 4 Charaktere die man zur Auswahl hat reichen schon aber mehr Waffen wäre Super.
Killzone 2
Zwar wurde mir Killzone 2 nicht empfohlen aber ich dachte da mir die Demo davon einigermassen gefallen hat kaufe ich es mir trotzdem.
Grafisch ist es top, es sieht wirklich sehr gut aus und ich konnte bis jetzt nichts erkennen was nicht ok aussieht.
Der KI Typ der einem Hilft ist nicht gerade der schlauste und läuft schon mal vor die Gegner un wird abgeschossen. Ich muss dann die Gegner alleine erledigen, wenn ich den Wiederbelebe bin auch gleich tot.
Es gibt im Spiel die Funktion die einem Anzeigt wo man als nächstes hin soll, aber weshalb zeigt es mir an das ich neben einem brennendem Fahrzeugteil soll obwohl ich die Aufgabe habe den Panzer zu zerstören? Wäre besser es würde mir anzeigen wo der Raktenwerfer ist, den brauche ich unbedingt.
Oft passiert es mir das ich zuwenig Munition habe, weil es einfach zu viele Gegner sind für die Anzahl an Schuss die eine Waffe hat. Es gibt zwar Munitionskisten an vielen Orten aber entweder liegt es an mir oder an den Waffen das die Munition nie reicht.
Killzone 3
Grafisch noch besser als der Vorgänger, ganz besonders die Explosionen sehen Hammer aus.
Die Fahrzeuge und Roboter die man steuern kann sind Hammer, besonders der in dem man drin steht und sich auf 2 Beinen bewegt, wie heisst das Ding nochmal? Den benutzt man gleich nachdem dieser Riesenroboter auf dem Planeten gelandet ist.
Ich könnte den ganzen Tag damit rumlaufen und Gegner abschiessen
Die Spielwelt sieht toll aus und ist Abwechslungsreich, überall sieht es anders aus und so wird einem nicht langweilig.
Die Story gefällt mir und ein paar Fragen kommen schon auf was als nächstes passiert aber das werde ich erfahren sobald ich weiter spiele. Dieser Captain Narville ist aber sowas von Stur, das er nicht mal das Lager evakuieren will obwohl Helghans in der nähe gelandet sind. Dann muss er noch mit ansehen wie seine letzten überlebenden Soldaten exekutiert werden als er von den Helghans festgenommen wird. An der Stelle hätte ich dem Captain am liebsten eins aufs Maul gegeben.
Die Coop-Kampagne startet leider am Anfang der Geschichte und geht nicht das weiter wo man aufgehört hat zu spielen in der Einzelspielerkampagne. Mir wäre lieber man könnte Notfalls jemanden während der Einzelspielerkampagne dazu holen und dann zu zweit Spielen, auch wenn manche Stellen ohne KI Helfer gespielt werden.
Die Hintergrundmusik ist sehr gut und passt zum jeweiligem Geschehen, was nicht in jedem Spiel selbstverständlich ist.
Mir gefallen alle 3 Spiele, Killzone 3 jedoch hat mir am besten gefallen allein schon wegen der guten Story und Musik.
Ich werde natürlich alle 3 Spiele fertig spielen, will wissen wie die jeweilige Geschichte endet.
Vielen Dank an alle für Eure Tipps, wer will kann mir auch andere Spiele vorschlagen, meine PS3 Spielesammlung vergrössere ich gerne.