Suche sehr leisten Kühler für GTX 260 Black Edition

ich558

Volt-Modder(in)
Suche sehr leisten Kühler für GTX 260 Black Edition

Hi,
momentan ist meine 260 BE selbst bei 30% der Lüfterdrehzahl noch deutlich zu höheren daher soll nun ein anderer Kühler rauf. Welchen könnt ihr da empfehlen? Er sollte deutlich leister- vorallem im Idle- als der Standartlüfter bei 30% sein und möglichst unter 30€ bleiben;)
MfG

AW: Suche sehr leisten Kühler für GTX 260 Black Edition

Ich habe das Zotac AMP Design für die GTX 470 und da ist ein Kühler von Zalman drauf der extrem gut Kühlt (unter Last 65°C mit dem Normalen Design 95°C) und sehr leise ist. Zalman VF3000N nVIDIA VGA-Kühler | Geizhals.at Deutschland Das hier wäre der Kühler nur halt für die GTX 260.
Ach-so bei mir Läuft der Lüfter auf 50% und ist nicht zu hören.

Danke der sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen: Mal schauen obs noch etwas günstigere gibt ansonsten nehme ich warscheindlich diesen.

Macht das überhaupt noch Sinn bei einer so alten DX10 GPU einen neuen teuren Kühler draufzupacken.
Da wäre es sinnvoller in eine Neue Grafikkarte zu investieren.
Vor allem da nicht gesagt ist das man den Kühler bei kommenden GPU-Generationen weiter verwenden wird können.

Eol_Ruin schrieb:
Macht das überhaupt noch Sinn bei einer so alten DX10 GPU einen neuen teuren Kühler draufzupacken.
Da wäre es sinnvoller in eine Neue Grafikkarte zu investieren.
Vor allem da nicht gesagt ist das man den Kühler bei kommenden GPU-Generationen weiter verwenden wird können.

Vielleicht möchte er nur einen leisen PC haben.... Keine Ahnung....

Aber das wird uns der Threadersteller sicherlich sagen warum.....

Die Leistung reicht eigendlich in 1050p kann ich alle Games wie Mafia 2, MW3 und der gleichen mindestens auf Hoch flüssig spielen aber mir gehts vorallem um die Lautstärke. Games stehen eher nur noch an dritter Stelle von daher lohnt sich eine neue GPU nicht. Erst wenn das Teil kaputt ist:ugly:
Der PC rennt überwiegend im 2D Betrieb und für Filme und soll da möglichst leise sein und momentan ist eben die GPU die lauteste Komponente.
edit: Der sieht auch toll aus. Denkt ihr der ist besser als der oben genannte bzw genau so leise?
http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_GTX_Pro.htm

Zuletzt bearbeitet:

den arctic cooling habe ich für meine gtx 285 amp und bin auch nach fast 2 jahren in betrieb noch sehr zufrieden.
er ist sehr leise, die kleine turbine ist schon lange vergessen. temperaturen sind auch ok und die spannungswandlerkühler sind noch immer nicht abgefallen, obwohl sie schon damals so aussahen, als ob sie nicht eine woche halten würden.
aber ich würde echt keine 30-40 euro mehr für nen kühler investieren, vor allem da es für aktuelle grafikkarten so schöne und vor allem leise kühlerdesigns direkt vom hersteller gibt. leg doch noch ein paar euro drauf, verkaufe deine 260 und hol dir etwas halbwegs aktuelles. das lohnt meiner meinung mehr.

Zurück