• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

suche sehr gutes 939 OC Board für VCore Mod

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
suche sehr gutes 939 OC Board für VCore Mod

Hi@all

ich suche ein Gutes Board (Sockel 939) wo ich ohne Probleme ein VCore Mod drauf basteln kann oder wo die Spannung schon vom Werk aus man hoch wählen kann. wer könnte mir ein Board empfehlen ?

mfg

Ich

AW: suche sehr gutes 939 OC Board für VCore Mod

Also das Alte DFI Lanparty sockel 939 ist wohl mit nen bisschen bastelarbeit mit silberlack zu fressieren aber bei dem Bord muß es ein Älteres sein bei einer Neuauflage war dies wohl nicht mehr möglich !

Gruß Aerron

auch gut ist das ASUS A8N-SLI Deluxe bei dem die part nummer auf
"-G0EAY" endet.

Was ist den eine hohe Spannung bei dir?

Bei meinem DFI Infinity nf4 (ohne Ultra oder SLI am Namen) geht die vCore bis 1,85V Dann liegen laut CPU-Z ca 1,8V an. RAM geht glaub ich bis 3V.

@nfsgame

Ich habe noch ein A8N SLI Deluxe :) was bring mir das wenn es so ist ?

@JimBeam

So was habe ich mir vorgestellt :D bei meinen Alten A8N SLi Deluxe gehen nur ca 1,5 Volt

Ich gucke mal ob ich ein noch Kriegen kann.

Musst halt sehen wo du sowas noch herbekommst, ich hab meins vor ein paar Monaten für 30 bei eBay geschossen.:D

Mein altes Epox( 9NPA+ SLI) hatte auch ganz nette Optionen. Dazu waren die verschiedensten Messpunkte schon auf dem PCB beschriftet. Das hab ich vorher und nachher noch auf keinem Board gesehen.

Jetzt fristet es ein einsames Leben als Serverboard bei MalkavianChild85, wird wohl nie mehr richtig ausgefahren und der Hersteller ist tot:(.

Mein altes Epox( 9NPA+ SLI) hatte auch ganz nette Optionen. Dazu waren die verschiedensten Messpunkte schon auf dem PCB beschriftet. Das hab ich vorher und nachher noch auf keinem Board gesehen.

Jetzt fristet es ein einsames Leben als Serverboard bei MalkavianChild85, wird wohl nie mehr richtig ausgefahren und der Hersteller ist tot:(.

Schade...

Es hörte sich gut an.

Nimm ein DFI Lanparty Board, so hoch wie die Spannung dort geht, brauchst kein Vmod mehr :D

Hab noch n DFI Lanparty LANPARTY UT CFX3200-DR/G rumliegen fals du es willst meld dich wie weit das geht weis ich nicht müsst ich schauen auserdem hab ich noch n paar g.skill ddr 600 die ich auch demnächst verkaufe

Hab noch n DFI Lanparty LANPARTY UT CFX3200-DR/G rumliegen fals du es willst meld dich wie weit das geht weis ich nicht müsst ich schauen auserdem hab ich noch n paar g.skill ddr 600 die ich auch demnächst verkaufe

Wieviel willst du für das Board und den Speicher den haben ?

Ich hab noch altes Ga-K8N Ultra-SLI. Hatte damit schon 1,6V eingestellt, glaub es geht noch mehr bin mir aber net sicher.

Ich hatte mal ein Asus A8N32-SLI Deluxe, da ging die VCore auch ganz ordentlich. :devil: (Nebenbei bemerkt, mein liebstes K8-Board von mehr als einem halben Dutzend; nur der onboard-Sound ist für die Tonne...)
Hier steht, mann kan 1,5625V + 0,2V = 1,7625V einstellen, mich mag meine Erinnerung trügen aber ich glaube das man mit neuerem BIOS sogar etwas mehr einstellen könnte. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher... :)
Edit: Willst du dich nur über Mainboards erkundigen oder eines kaufen?

Für dein A8N-SLI Del. hätte ich hier was: VR-Zone IT & Lifestyle Forum! - View Single Post - A8N-SLI Deluxe Vcore BIOS mod ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal ein Asus A8N32-SLI Deluxe, da ging die VCore auch ganz ordentlich. :devil: (Nebenbei bemerkt, mein liebstes K8-Board von mehr als einem halben Dutzend; nur der onboard-Sound ist für die Tonne...)
Hier steht, mann kan 1,5625V + 0,2V = 1,7625V einstellen, mich mag meine Erinnerung trügen aber ich glaube das man mit neuerem BIOS sogar etwas mehr einstellen könnte. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher... :)
Edit: Willst du dich nur über Mainboards erkundigen oder eines kaufen?

Für dein A8N-SLI Del. hätte ich hier was: VR-Zone IT & Lifestyle Forum! - View Single Post - A8N-SLI Deluxe Vcore BIOS mod ?

Den Trick in VR Zone hat bei mir nicht geklappt, weil ich Probleme mit ClockGen unter Vista hatte. Aber Thx für den Hinweis

Hätte demnächst u.U. ein Abit AX8 abzugeben.
VCore +0,35V (bei mir also 1,75V bei 1,40V Standard)
DDR bis 3,2V
DDR offset Voltage -0,095 bis + 0,1V
NB Voltage 1,5-1,65V
SB Voltage 2,5-2,65V
HT Voltage 1,2-1,4V

!Cave! Handelt sich hierbei leider um die alte Version die keine Dual-Cores unterstützt :wall:

Hätte demnächst u.U. ein Abit AX8 abzugeben.
VCore +0,35V (bei mir also 1,75V bei 1,40V Standard)
DDR bis 3,2V
DDR offset Voltage -0,095 bis + 0,1V
NB Voltage 1,5-1,65V
SB Voltage 2,5-2,65V
HT Voltage 1,2-1,4V

!Cave! Handelt sich hierbei leider um die alte Version die keine Dual-Cores unterstützt :wall:

Dann ist es für mich leider Nutzlos, ich möchte nämlich ein Athlon X2 einsetzen !

Zurück