Suche sehr gute PC Lautsprecher

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

Weihnachten steht so ziemlich vor der Tür und ich möchte mir mal wieder was gönnen.

Da letztens meine alten Lidl Lautsprecher (:ugly:) den Geist aufgegeben haben suche ich neue Lautsprecher für den PC.
Diesmal möchte ich aber richtig gute Lautsprecher haben um Musik mal richtig genießen zu können.

Ganz interessant finde ich z.B die NuPro A-20 von Nubert. Die sollen ja ein sehr präzises Klangbild abgeben.

-Preislich orientiere ich mich so bei ~500€
-Musikrichtung ist eigentlich alles außer Klassik und Metal
-Zimmer ist quadratisch mit einer kleinen Schräge hinten links. Keine Gardinen oder Teppich.

Habt ihr alternative Vorschläge?

lg

Christian

Jap hab mal skizziert.

Anhänge

• Grundriss.png
    Grundriss.png
    20,3 KB · Aufrufe: 222
Also, ich suche Aktivboxen, die per USB oder Klinke an den PC angeschlossen werden. à la NuPro

Im Anhang übrigens die Bilder. Hab mich beim Maßstab auf der Skizze vertippt. sind 3mx3.50m

Anhänge

• 2011-12-03 11.59.02.jpg
    2011-12-03 11.59.02.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 204
  • 2011-12-03 12.00.46.jpg
    2011-12-03 12.00.46.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 225
  • 2011-12-03 12.01.28.jpg
    2011-12-03 12.01.28.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 154
Ok, der Drucker und das Notebook müssen weichen und die Lautsprecher sollten so angewinkelt sein, daß der Hochtöner auf dein Ohr zielt.

Der Schreibtisch wird auf jeden Fall vorher leergeräumt. Wenn ich normal sitze, sind meine Ohren etwa 50cm über der Tischkante. SOllte ich die LS dann eher winkeln oder etwas höher aufstellen?

Und zum eigentlichen Thema: Gibt es alternativen zu den Nubert? Lese grade in der Stereoplay einen Vergleichstest zwischen den ADAM ARTist3, Elac AM 150, NuPro A-20 und Teufel Raumfeldspeaker M. Hier haben auch die Nubert am besten abgeschnitten.

lg

Also ich würde sie anwinkeln.

Zu den anderen Lautsprechern kann ich nicht viel sagen, bzw. nur, daß ich Teufel gegenüber sehr negativ eingestellt sind. Die Adam A und Elac dürften aber auch gut sein.
Da ich selbst Nubert Lautsprecher besitze, würde ich diese am ehesten kaufen.

Kannst du nicht 2-3 Modelle bestellen und hören?

Zurück