Dance4me
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche sehr günstige Grafikkarte mit Displayport oder Dual Link DVI
Hi,
mein 1440p Monitor lässt sich in voller Auflösung nur über Displayport oder Dual Link DVI ansteuern (Iiyama ProLite XB2779QS-S1).
Die IGPU meines i5 4570 in Verbindung mit einem GA-H87n-Wifi Boards im HTPC kann aber 1440p ausschließlich über HDMI ausgeben (Board hat HDMI und DVI Anschlüsse).
Folge: Eine dezidierte Graka muss her :/.
Der MiniPC wird nur zur Bildbearbeitung/Surfen/Videos benutzt. Das heißt, dass eine Graka mit ca. der Leistung der IGPU wohl ausreichen würde. Nun frag ich mich, welche so günstig wie möglich zu haben ist und folgende Kriterien erfüllt:
- Single Slot (UPDATE: Dual Slot auch möglich)
- recht sparsam
- ggf. passiv gekühlt
- Präferenz: Nvidia
- auf Niveau IGPU HD4600
- 1x Displayport Anschluss, oder 1x Dual Link DVI
- Preis: 30-50€ (auch gebraucht)
Habt Ihr Ideen? Danke
Hi,
mein 1440p Monitor lässt sich in voller Auflösung nur über Displayport oder Dual Link DVI ansteuern (Iiyama ProLite XB2779QS-S1).
Die IGPU meines i5 4570 in Verbindung mit einem GA-H87n-Wifi Boards im HTPC kann aber 1440p ausschließlich über HDMI ausgeben (Board hat HDMI und DVI Anschlüsse).
Folge: Eine dezidierte Graka muss her :/.
Der MiniPC wird nur zur Bildbearbeitung/Surfen/Videos benutzt. Das heißt, dass eine Graka mit ca. der Leistung der IGPU wohl ausreichen würde. Nun frag ich mich, welche so günstig wie möglich zu haben ist und folgende Kriterien erfüllt:
- Single Slot (UPDATE: Dual Slot auch möglich)
- recht sparsam
- ggf. passiv gekühlt
- Präferenz: Nvidia
- auf Niveau IGPU HD4600
- 1x Displayport Anschluss, oder 1x Dual Link DVI
- Preis: 30-50€ (auch gebraucht)
Habt Ihr Ideen? Danke
Zuletzt bearbeitet: