Suche schnelles notebook bis 14"

foin

Freizeitschrauber(in)
Ich suche nen schnelles notebook 13-14 Zoll... Bis ca 1300€ ich hätte da an nen MacBook pro gedacht, aber was meint ihr??? Ich will das Notebook mal mit in die Schule nehmen und damit auch mal spielen... Sollte nicht allzu schwer sein und der Akku sollte sehr gut sein...
Achso, wäre gut, wenn das billiger geht...1300 ist max

Danke,
Foin

Was willst Du denn spielen, und mit welchen Details? Von Acer gibt es die timeline-Serie, unter 1000€, mit einer AMD 5650. Das reicht für aktuelle games auf mittel noch aus. Dafür ist die Verarbeitung nicht so gut wie bei nem macbook, aber die ist natürlich trotzdem nicht "mies", die ist halt guter Durchschnitt.

Im macbook wäre nur eine nvidia 9400m drin, die ist deutlich schwächer - das schon ältere CoD4 geht da in mittel mit 30FPS. Zum Vergleich: mit ner 5650 wären es 75FPS. Bei CoD MW2 in mittel wären es noch ca. 45-50FPS, also deutlich besser für Spiele geeignet.

Ich will nen 1: Zoll Mac boook pro, da geht für 1300€ einiges... 11" ist mir zu klein... Das MacBook hat ne NVIDIA 320 m drin, keine 9400m ... Ich will nicht viel oder auf hohen auflösungen zocken, habe ja nen guten pc...
Die von Acer werde ich mir nochmal genauer anschauen, scheinen sehr gut zu sein...

Leider gibt es in dieser -meiner Meinung nach grundsätzlich sehr interressanten- Größenklasse kein einziges aktuelles dezitiertes Gamingnotebook; es gibt einige Businessmodelle mit teils recht hoher Systemleistung aber vernachlässigter Grafikleistung und einige Multimedianotebooks mit halbwegs solider allgemeiner Systemleistung und bestenfalls einer Grafik aus der unteren Mittelklasse

Ein Mac Book würde ich aber nicht empfehlen, da es für die Anwendung überteuert ist und es im Windowsbetrieb angeblich z.T. Treiberprobleme geben soll

Das von Herbboy vorgeschlagene Modell sieht aber nicht schlecht aus und ist von der allgemeinen Spieleleistung her wohl eines der leistungsfähigsten der Größenklasse- leider, es gibt keinen triftigen Grund dafür, nicht noch wesentlich potentere GraKas in derartige Geräte zu verbauen...

Im Rahmen meines Maustests habe ich gestern wieder versucht auf dem MacBook CSS zu spielen und es ist in einer Ruckelorgie geendet. Da ist es egal, welche Karte 320M oder 9400, der Treibersupport ist einfach mist. Wenn dir du spielen willst, dann bleibt dir nur das Notebook von Herbboy

Also, Timeline überzeugt mich, aber wenn, dann das Notebook ohne SSD und mit i5. Das andere ist schon sehr teuer... Hp scheint auch nicht schlecht zu sein, Ost aber auch sehr teuer und mit 14,5 Zoll auch nicht grade klein ... Leider haben die Timeline notebooks keinen DVD player, da müste ich nen externen besorgen, die gibt es aber auch schon für 50€...
Aber ich bin noch etwas unentschlossen, bin so nen bissel auch applefan :D

ich bin immernoch irgendwie aufs macbook fixiert, ich find es irgendwie geil...
mal sehen, ob es eins wird, oder doch nen acer...

falls 13" machbook würde ich an deiner stelle das kleine nehmen und ne ssd kaufen und selber reinbauen bringt mehr als das größere macbook zu nehmen und du verlierst auch keine garantie und unter OSX hält der akku sehr lang, jedoch spiel ich nicht am lappy

tu mir nen gefallen und mach mal CSS oder L4D2 drauf...

ich will eig auch nicht zocken...
ja, wenn dann nehm ich erstmal das kleine und bau mir später ne SSD rein, wenn die 250gb SSD´s billiger werden...

Zurück