Suche S1155 MB für unter 100€

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Suche S1155 MB für unter 100€

Hallo Leute!
Suche ein möglichst günsiges MB, welches auch gute OC Eigenschaften haben sollte.
Habe schonmal 2 rausgesucht aber bin mir einfach nicht sicher genug. Was meint ihr denn?

ASUS P8H67 R.3.0

MSI P67A-C43 (B3)

Es sollen übrigens ein i5-2400 und ne GTX 560 drauf. Beim Ram würde ich mich auch über eine günstige Empfehlung freuen. Vor allem welche Taktung es sein soll.

Also wenn du wirklich OCen willst, dann brauchst du eine K-CPU. Was nützt dir nämlich ein OC-Board, wenns die CPU nicht mitmacht... Also für unter 100 ist das Asrock Z68PRO3 vorne mit dabei, wenn du aber minimal meht ausgeben kannst, dann sei dir das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 ans Herz gelegt :)

AW: Suche S1155 MB für unter 100€

ok danke für den hinweis. das war mir nicht bewusst. habe mich schon länger nciht mehr damit beschäftigt. als ich meinen letzten pc gebastelt hab da habs die i-serie noch nicht.

Um Kühler werde ich mich noch kümmern. Erstmal gehts mir um das Basissystem.

Edit: Warum die GTX 560? Warum nicht die 560Ti oder etwas von AMD? z.B. HD 6870?

weil ich nunmal sparen will wo ich kann und es nicht immer das tollste vom tollen sein muss ;)
und da sich die amd´s nicht annähernd so schön übertakten lassen wie die GTX560 solls eben diese sein.

ok danke für den hinweis. das war mir nicht bewusst. habe mich schon länger nciht mehr damit beschäftigt. als ich meinen letzten pc gebastelt hab da habs die i-serie noch nicht.

Um Kühler werde ich mich noch kümmern. Erstmal gehts mir um das Basissystem.

weil ich nunmal sparen will wo ich kann und es nicht immer das tollste vom tollen sein muss ;)
und da sich die amd´s nicht annähernd so schön übertakten lassen wie die GTX560 solls eben diese sein.

Hehehe ich habe meine HD 6850 auf 1Ghz stabil übertaktet mit relativ niedrigen Temps und hatte am Ende auch eine wirklich geile Leistung.
Ich denke du solltest schon eher zu einer 6870 greifen, denn diese gibt es schon für weniger Geld und sie hat meines Wissens nach eine höhere Leistung.

also vom preis her nehmen sie sich im prinzip nichts. die grundleistung der 6870 ist höher das stimmt. aber in dem test den ich mir angeschaut habe war diese eben so gut wie gar nicht zu übertakten. somit wäre ich dann mit der gtx560 besser dran was leistung angeht.
wenn aus der 6870 aber doch mehr rauszuholen ist dann würd ich mir das wohl nochmal überlegen ;)
und dann muss ich noch meine generelle sympathie für nvidia karten überwinden. hat mir früher immer gute dienste erwiesen.

also vom preis her nehmen sie sich im prinzip nichts. die grundleistung der 6870 ist höher das stimmt. aber in dem test den ich mir angeschaut habe war diese eben so gut wie gar nicht zu übertakten. somit wäre ich dann mit der gtx560 besser dran was leistung angeht.
wenn aus der 6870 aber doch mehr rauszuholen ist dann würd ich mir das wohl nochmal überlegen ;)
und dann muss ich noch meine generelle sympathie für nvidia karten überwinden. hat mir früher immer gute dienste erwiesen.

Es kommt halt imemr darauf an von welchem Hersteller du die Karte kaufst. Meine XFX hier ist einfach super übertaktungsfreudig :D
Vor dieser hier hatte ich auch immer nur Nvidias, hatte aber zu der 6850 wegen dem guten P/L Verhältnis gegriffen. Ich bereue es nicht ;) Außer der Treiber und das Flackern. Das sind so die beiden Punkte die mich an AMD stören. Mit einiger fummelei ist aber auch das kein Problem mehr ;)
N Bekannter von mir hat eine 6870 von Sapphire und die lies sich eigentlich recht gut übertakten.

ich werd mich nochmal genau einlesen und dann guck ich mal was mich eher glücklich machen wird :)
vielen dank für eure antworten!
aber jetzt hab ich doch nochmal ne frage was den RAM angeht. mit welcher taktung bin ich denn nun wirklich am besten dran. bin ich schneller mit nem 1600mhz und cl9 oder 1333mhz und cl7?

Das hängt auch sehr von der Güte des Prozzis ab. Manche gehen ohne Spannungserhöhung (oder sogar niedriger als @stock) ohne Probs deutlich über 4Ghz, andere sind oc-"Krücken"... ein bißchen Glück gehört also auch immer dazu;)

Gruß

Ja das ist mir durchaus bewusst aber leider ist das keine Antwort auf die Frage...

Zurück