suche Router

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
ich suche einen Router/Modem, welches sich in Wlan einwählen kann und dann über Wlan eine PPPoE Verbindung aufbauen kann .
DSL gibt es nicht, das Lokale Netzwerk wird durch nen Router verarbeitet und in Wlan ausgegeben.
Das Wlan muss nun über den Router, den ich suche, empfangen werden und verarbeitet werden (PPPoE).
PPPoE deshalb, weil ich mich über das Lokale Netz (und diversen Zwischenstationen) an einem Server in Rendsburg anmelden muss, um dann, wenn die Daten korrekt sind, von diesem mein Inet zugewiesen zu bekommen.

Komponenten die ich bereits habe:
- PC
- cat7 Netzwerkleitung

Was bedeutet denn "lokales Netzwerk"? Also was ist dort schon vorhanden und wie wird die Verbindung zum externen Server hergestellt?

das netzwerk ist wie jeder andere inet anschluss auch, nur ohne inet. Also einfach nen Glasfaserkabel im Boden und mehr net
die verbindung wird via PPPoE hergestellt (oder auch erweitertes VPN)
und nein ich werde den Router von der Firma ganz bestimmt net Flashen, zum einen habe ich keinen Zugang dazu und zum anderen möchte ich keine 3,5k ausgeben (Schadenersatz)
summasumarum ist das wie ein Firmennetzwerk, nur etwas lockerer

hast du mal bei dem Anbieter nachgefragt? Gibts da Hilfestellung?

Wenn dann sollst du deinen eigenen Router umflashen damit der PPPoE über Wlan macht...

der Anbieter hat eine Bearbeitungszeit von ~2-4 Monaten:daumen2:

welchen Router sollte ich denn nehmen um dann da die Firmware drüber zu haun

warscheinlich scheitert das ganze an dem "übers Wlan einwählen", oder?
Kannst du kein kabel ziehen? Und was ist das für ein umstand sich via anschluß durch ein vpn (???) mit pppoe ein zu wählen? (blankes vpn sollte es doch auch tun)
Wie dem auch sein, wie wäre es mit einem accesspoint (setzt wlan auf lan um, wenn man ihn als client konfiguriert)+ router?

also, das grasfaser kommt im Keller an, geht auf nen entsprechenden Switch (1. isp) und von dort aus ne etage höher, dann wird das lan durch noch en paar switche (2. isp) gejagt, dann hoch ins dach und auf den besagten Verteilrouter (2. isp) danach komm ich

Kabel ist nicht, die ehemalige Kaserne ist nicht meine ;)

per wlan und über das wlan (verteilrouter) mit PPPoE sum Server nach Rendsburg, um sich dann da das inet vom Server geben zu lassen

also, das grasfaser kommt im Keller an, geht auf nen entsprechenden Switch (1. isp) und von dort aus ne etage höher, dann wird das lan durch noch en paar switche (2. isp) gejagt, dann hoch ins dach und auf den besagten Verteilrouter (2. isp) danach komm ich
Und das letzte stück zu dir ist wlan? Oder hast du/habt ihr eine netzwerk-dose in der bude?

Kabel ist nicht, die ehemalige Kaserne ist nicht meine ;)
Nich??? :ugly:

Edit:
per wlan und über das wlan (verteilrouter) mit PPPoE sum Server nach Rendsburg, um sich dann da das inet vom Server geben zu lassen
Also mußt du dich bei dem server quasi anmelden und hast eine standleitung dahin.
Wenn deine anbindung via wlan ist und du an dem verteiler-router nix ändern kannst, bliebe nur die variante mit accesspoint+router.

Hast du vermutlich aber keine andere chance. (zumindest nicht, wenn auch wlan-geräte ans netz sollen)
Wenn du natürlich bloß deinen rechner ans wlan hängen willst, reicht auch nur der accesspoint. ;)

also, ich möchte dass sich net der pc einwählt sondern ein anderes Gerät davor und mir dann nur noch das vertige Lan ausspuckt (nur Lan) kann das en AP ?

Nein, kann er nicht. Ein router kann aber nicht zum client im netzwerk werden.
Also bleibt nur die AP+ router lösung oder du mußt dich halt wirklich mal über DD-/open-WRT schlau machen. Alternativ wäre da noch ein mini-rechner, der das umsetzen auch bewerkstelligen könnte.
Wenn es dir aber nur um das "einfach los legen nach dem start des rechners" geht, dann sag doch deiner eingerichteten wählverbindung, das sie sich automatisch verbinden soll. (die option muß es doch irgendwo geben)

dem ist auch so, nur kriegt es ein Spiel net auf die Reihe nur eine Verbindung zum übertragen zu nehmen...
(Wlan und die Breitbandverbindung haben exakt die selben Daten zum schicken und das mag dat Spiel net)

Zurück