• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Retro Hardware - Pentium 4, MB,RAM, GPU

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Dingen:

- Pentium 4 ab 2GHz
- passender RAM
- passendes Mainboard
- alte Grafikkarte ala Geforce 6000er Serie
- ggf. Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jetzt erst gesehen. An sich will ich nicht so gerne mischen. Ich möchte halt das bei Vollbestückung immer noch 3000MHz möglich sind.
Ist das für deinen PC aus der Signatur oder für einen anderen PC? Ich persönlich würde wohl den Ram einfach tauschen oder willst du vor dem Kauf hier schauen, welche Ram Chips da verbaut sind. Weil in der Theorie kann ja alles auf den Aegis Kits verbaut sein, was G Skill so hergestellt hat. Im Mindstar gibt es ja häufiger die Aegis Kits günstig, aktuell das 3200er Kit für nur 49 Euro.

Ist das für deinen PC aus der Signatur oder für einen anderen PC? Ich persönlich würde wohl den Ram einfach tauschen oder willst du vor dem Kauf hier schauen, welche Ram Chips da verbaut sind. Weil in der Theorie kann ja alles auf den Aegis Kits verbaut sein, was G Skill so hergestellt hat. Im Mindstar gibt es ja häufiger die Aegis Kits günstig, aktuell das 3200er Kit für nur 49 Euro.
Ich würde dann vergleichen, ob die selben Chips verbaut sind. Aktuell sind SK Hynix verbaut. Sollte es nen anderes Kit mit Hynix geben, mit den selben Timings, dann kann ich die ggf. auch nehmen.

Nachtrag: Oh ich sehe gerade das der 2. Riegel von SpecTek also Micron ist. Anscheinend habe ich damals 2 einzelne Riegel mitgenommen, aber die laufen auch zusammen. Also bietet alles an. :D

50 wären dann doch zu hoch angesiedelt, meiner Meinung nach, da sie neu nur knapp 60€ inkl. Versand kosten beim Großhandel. Würde eher Richtung 40€ inkl. Versand gehen.

Zurück