• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche CPU, MB, RAM, Graka

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich bin auf der Suche folgende Hardware:
CPU ab Ryzen 5 1600, viel mehr Leistung wird nicht benötigt
Passende MB zur CPU
16GB DDR4 Ram
Graka ab GTX 1060/RX580

Ich hab noch folgende Karte irgendwo rumliegen:

Falls Interesse besteht, würde ich Fotos hochladen und dann auch anfangen über den Preis (je nach Zustand) etc. zu verhandlen =)
Aktuell ist die Karte noch im "Gebraucht"-Zustand weil, ausgebaut und eingelagert ^^

Moin,

ich hätte hier bis auf die CPU ein passendes Set für dich und letztere ist ja relativ schnell auf Ebay o.ä. gekauft.

1. Asrock A320m DGS, ziemlich basic aber für eine einfache 65w-CPU reicht es locker. Ich spiele noch das aktuelle Bios auf und damit können alle AM4-CPUs inklusive 5800X3D oder 5950x verbaut werden
  2. 2x8GB DDR4 3000 16/18/18/38
  3. RX 580 Red Dragon 8GB - einer der Lüfter schleift ein bisschen, was im Idle zu hören ist (das typische Lüftersummen was man von älteren PCs kennt). Ich könnte hier alternativ auch die Lüfter+Shroud abnehmen und gegen 2 92mm tauschen, das kostet dann vll. 10€ mehr (bzw. gratis wenn ich noch passende Lüfter finde) und erlaubt noch ordentlich Headroom bzgl. Power-Limit und OC
  4. Edit: jetzt ist bei mir auch noch ein Ryzen 3100 reingeflattert. Hat zwar nur 4c/8t aber ist im Single-Core deutlich schneller als der gewünschte Ryzen 1600. Dazu gibts dann natürlich den Boxed-Kühler

Für 1-4 würde ich jetzt zusammen mal 145€ + Versand vorschlagen.
Für schmales Geld hätte ich auch noch ein älteres BeQuiet L8 530w (dürfte fast 10 Jahre alt sein, eine aktuelle Grafikkarte würde ich da nicht dranhängen aber für die RX 580 reichts), einen Ryzen 1200 (4c4t, weiß nicht ob das für deine Anforderungen reicht aber vll als Übergangslösung?) mit Boxed-Kühler (gleiches Problem wie bei der RX 580, der Lüfter surrt hörbar) oder verschiedene Sata-SSDs von 120gb bis 1TB.

Kannst ja gerne sagen was davon interessant ist und ich mache dir einen Bundlepreis oder überlege mir Einzelpreise und du entscheidest dann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück