Suche Receiver für Canton Movie 60 CX

AW: Suche Receiver für Canton Movie 60 CX

Den Denon 1513 finde ich ziemlich spartanisch, allerdings weiß ich nicht ob es dir reicht da wäre der 1312 etwas umfangreicher aber ein Vorjahresmodell ). Zu dem Pioneer kann ich so nix sagen da ich nie einen Amp von denen besessen hatte ( der Pioneer VSX-527 würde mir persönlich am ehesten zusagen ). Ich persönlich empfand Onkyo als nicht so langlebig. Ideal wäre mal den Denon, Yamaha und Pioneer mal direkt im Laden zu vergleichen von der Bedienung, Klang usw.

Erst mal vielen, vielen Dank dafür, dass du mir immer sofort antwortest und mich mit deinen Tips belehrt :daumen:
Ich würde derzeit eher zu Pioneer tendieren, aber ich weis einfach nicht, welcher der Beiden Pioneer Receiver und welcherder beiden Denon besser für mich wäre.
Ich schreibe einfach nochmal was ich alles brauche:
-anschlüsse für sub, 4satellieten, 1center
-toslink anschluss für die verbindung mit meinem Pc
-und klinken input um iPod und Handy (Motorola Motoluxe) zu verbinden

Vielleicht kannst du mir ja nochmal deine Tipps geben, weil ich bin da jetzt echt ratlos... Würde mich sehr drüber freuen. ;)

Beim Pioneer würde ich den 5xx nehmen und beim Denon eher den älteren 1312, sind beide besser ausgestattet als die Gegenstücke. Für Klinke müßte man einen Klinke to Cinch Adapter nehmen da bei beiden kein passender Anschluß ist, wie wohl bei der Masse der Geräte. Der Pioneer würde aber Airplay ermöglichen

Ich würde eher den Pioneer VSX-527 nehmen, wobei der Denon auch verdammt gut ist...
Funktioniert es, dass ich das Audiosignal vom Pc zum Receiver mit einem Toslinkkabel übertrage?
Mein Handy werde ich dann wohl eher mit einem Chinch to Klinke Kabel verbinden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sollte gehen da der opt. Eingang zuweisbar ist lt. Datenblatt. Das Ei Phone sollte über USB möglich sein

Meinen iPod touch lässt sich einfach mit AirPlay verbinden und meinen Androiden kann ich dann einfach mit einem Chinch to Klinke Kabel anschließen. Also wenn ich meinen Pc über ein Toslinkkabel mit dem Receiver verbinde, dann gibt der Receiver das Audiosignal vom Pc an das Conton Movie 60 CX weiter, oder?
Wie sieht das mit den Schnittstellen eigentlich beim Denon aus? Lässt sich das bei dem genauso wie beim Pioneer regeln?

Bei dem kleinen Denon wäre eine Dockingstation von denen nötig.
Dock Control-Schnittstelle für den Anschluss einer optionalen Denon Docking Stations für iPod und Netzwerk
Den Rest soll der Denon lt. Beschreibung aber auch bieten ( ist trotzdem kein Ausstattungswunder ). Ich würde mich da aber im Vorfeld genau beim Händler schlau machen was die Geräte wirklich können da ich hier nur Beschreibungen von Händlern habe die auch mal Falschaussagen beinhalten können

Ich habe jetzt noch einmal über die mir zur Auswahl stehenden Receiver informiert und bin nun auf folgende Dinge aufmerksam geworden:
Zum Denon AVR 1312: Hier finde ich es sehr erschrecken, dass manche beim besseren Modell, AVR 1612 von erheblichen Sorftwarefehlern reden...
Über den Pioneer VSX-527 sagen manche, dass das Menü unübersichtlich und schlecht struktureirt wäre. Auch von Fehlfunktionen wird berichtet. Die Einrichtung und die Software soll der absulute Albtraum sein.
Der Denon AVR-1513 macht mir laut Kundenrezensionen den Besten Eindruck, wobei er auch noch nicht so viele Rezensionen, wie die anderen Receiver hat...
Kann ich eigentlich den Receiver auch über den HDMI Anschluss mit meinem Pc Bildschirm verbinden?

Zuletzt bearbeitet:

Es sind aber nur 2 Leute die damit nicht klarkamen, die Masse ist ja soweit zufrieden. Wenn es umgekehrt wäre würde ich mir eher Gedanken machen, und ob es nicht sogar Fehler von den Usern waren kann man dort schwerlich herauslesen. Man muss sich im Klaren sein das man dem Preisbereich irgendwo Abstriche machen mus. Alles was mit der Bedienung zutun hat kann man schwer nachvollziehen da man nicht weiss ob die schonmal was ähnliches hatten oder einfach nur zuviel erwarteten. Ich kann natürlich nicht für jedes Modell aus deren Programm eine detailierte Empfehlung geben da ich ja nicht jedes Gerät selbst besessen hatte / habe. Dann nimm das Gerät wo du das beste Gefühl hättest.
Wie das dort genau mit dem HDMI Kabel klappt kann ich so jetzt auch nicht genau sagen, ich denke aber über den Rückkanalausgang müßte es klappen wie bei jedem TV auch

Gibt es mitlerweile schon wieder neue Modelle, die besser sind als die alten?
Oder gibt es die alten jetzt billiger, weil es schon neue Modelle gibt?

Zurück