Suche Receiver für Canton Movie 60 CX

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Suche Receiver für Canton Movie 60 CX

Hallo Community,

ich besitze ein Canton Movie 60 CX (Canton Movie 60 CX 5.1 Lautsprecher-System silber:Amazon.de:Audio & Hifi) Surroundsystem. Die Anlage möchte ich mit meinem Pc und meinem iPod touch verbinden können. Nun brauche ich dafür nur noch einen Receiver und Lautsprecherkabel. Ich brauche 40m Lautsprecherkabel für die ich 50€ ausgeben will. Welche Kabel würden in diesem Budget liegen und trotzdem noch guten Klang bieten? Der Receiver sollte sich mit dem Pc verbinden und mit meinem iPod verbinden (evtl. über AirPlay) lassen. Zur Verfügung habe ich dafür höchsten 400€. Welcher Receiver liegt in dieser Preisklasse, aber bietet trotzdem noch guten Sound?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver und Lautsprecherkabel für Canton Movie 60 CX

Als Kabel sollte dieses reichen, und bei dem Receiver würde sich dieser Yamaha RX-V473 anbieten

Bitte kein CCA Kabel kaufen! Dies ist nämlich eine Mogelpackung! Es sieht aus wie Kupfer besteht aber aus Aluminium. Bereits beim verdrillen brechen einzelne Drähte ab. Mir wäre es das nicht wert.
Wenn du etwas Anständiges willst, dann nimm das. Hab ich mir demletzt erst 20m von gekauft, und finde es echt klasse! Doppelte Abschrimung und kein Kupfer das auffallend blitzt!

Danke für die Tipps, ich hatte immer an einen Receiver von Pioneer gedacht. Ist mir mit Yamaha in der selben Preisklasse mehr geboten?
Ist dieses Kabel auch schlecht, oder hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

Danke für die Tipps, ich hatte immer an einen Receiver von Pioneer gedacht. Ist mir mit Yamaha in der selben Preisklasse mehr geboten?
Ist dieses Kabel auch schlecht, oder hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

Steht doch schon wieder CCA drunter im Bild ! Bitte genau gucken ;) ( Wobei ich jetzt meinem Vorredner mal vertraue, müsste ich mal einen Vergleich wagen.....) Und 50 Meter Kabel für 12 € ?? Das kann nicht gut sein, ich würde einen Euro pro Meter rechnen. Ich denke das Kabel von _chris_ ist nicht schlecht.

Pioneer kennst du wohl von den großen DJ's mit Mischpults und Mixern mhm ? Die Marken allgemein nehmen sich nicht viel, der Yamaha ist :daumen:

Das Kabel wäre ja das gleiche was ich rausgesucht hatte ( war wohl schon spät :lol:), dann vielleicht eher das Kabel. Bei Pioneer könntest du diesen nehmen

Ok, ich sollte echt mal besser lesen...
Ich denke auch, dass das Kabel von _chris_ ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Es hat auch nur gute Bewertungen.
Ich bin in Sachen Hifi ein absoluter Neuling aber ich finde den Yamaha auch super, jedoch wäre es gut, wenn es den auch in Silber gäbe.
Ist die Anlage die ich besitze eigentlich wirklich gut? Ich glaube ich wurde da beim Kauf etwas übern Tisch gezogen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub mein Onkel hat die gleiche rumstehen. ( Allerdings noch mit Grafikequalizer ( Pioneer :D ) und was weiß ich .... ) Was hat du gezahlt ?

Silber ist irgendwie Mangelware oder man zahlt mehr Yamaha RX-V573. Du meinst jetzt sicherlich das 5.1 Boxensystem?

Ich nehme doch lieber Schwarz, silber sieht irgendwie Billiger aus. Ja genau das meine ich, das Canton Movie 65 CX. Ich habe es mir anfang des Jahres für 90€ gebraucht gekauft.

Naja neu bekommst du sie für 150 €. Allerdings brauchst du nen Receiver. Das billigste Angebote mit nem anständigem Receiver ( Yamaha RX-V371 ) kostet dann schon 379 €. Besser als Logidröhn sind sie im jedem Fall und normal geht sowas auch nicht kaputt. Einziges Problem das ich mir vorstellen könnte, was beim Vorbesitzer passiert ist, ist Clipping. ( = Zu geringe Verstärkerleistung, bedeutet Hochtöner gehen kaputt, hört man häufig leider erst wenns zu spät ist... )

In Silber ab 170 Taler. War vielleicht kein Schnäppchen aber noch ok

Ich würde das 120er doch etwas in Front sehen

@The_Trasher: Wie kann es zu Clipping kommen?

Kabel nehme ich jetzt die.
Aber bei dem Receiver überlege ich noch...
Yamaha oder Pioneer?
Warum hat Pioneer zwei Drehschalter und Yamaha nur einen und dafür mehr Knöpfe?

@The_Trasher: Wie kann es zu Clipping kommen?

Kabel nehme ich jetzt die.
Aber bei dem Receiver überlege ich noch...
Yamaha oder Pioneer?
Warum hat Pioneer zwei Drehschalter und Yamaha nur einen und dafür mehr Knöpfe?

Wenn die Drehregler wie mein Denon belegt sind dient der eine für das Umschalten der Tonquellen, beim Yamaha wird es eben mit den Tasten umgeschaltet

Dann glaube ich nehme ich lieber den Yamaha, oder welchen würdet ihr nehmen?

Ich finde das mit den Drehregler nicht schlecht

Daran solltest du aber nicht festmachen welchen Receiver du nimmst ....

Schau dir die Feature Liste der beiden Receiver an, und vorallem die Anzahl der anschlüsse, dann schätze ab was du brauchen könntest und was nicht. In der preisklasse dürften die sich kaum was nehmen.

Und lass dir nix einreden wegem dem OFC ( Vollkupfer ) und dem CCA ( Kupfer beschichtetes Alu ) einreden, wenn du deine Kabel ohnehin nur einmal verlegst und dann in ruhe lässt kannst CCA nehmen, ich hab auch teilweise CCA Kabel und mal hand aufs Herz, das CCA Baumarkt Kabel bricht genauso wenig wie mein teures OFC Kabel, und bei mir liegen die nicht einfach nur rum, also meine CCA Kabel haben teilweise 4 umzüge mitgemacht.

Ob OFC oder CCA ist ne glaubensfrage, gibt auch manche die behaupten es gäbe nen Klangunterschied :ugly:

Daran solltest du aber nicht festmachen welchen Receiver du nimmst ....

Schau dir die Feature Liste der beiden Receiver an, und vorallem die Anzahl der anschlüsse, dann schätze ab was du brauchen könntest und was nicht. In der preisklasse dürften die sich kaum was nehmen.

Und lass dir nix einreden wegem dem OFC ( Vollkupfer ) und dem CCA ( Kupfer beschichtetes Alu ) einreden, wenn du deine Kabel ohnehin nur einmal verlegst und dann in ruhe lässt kannst CCA nehmen, ich hab auch teilweise CCA Kabel und mal hand aufs Herz, das CCA Baumarkt Kabel bricht genauso wenig wie mein teures OFC Kabel, und bei mir liegen die nicht einfach nur rum, also meine CCA Kabel haben teilweise 4 umzüge mitgemacht.

Ob OFC oder CCA ist ne glaubensfrage, gibt auch manche die behaupten es gäbe nen Klangunterschied :ugly:

Klangunterschiede gibt es keinesfalls, aber wenn einzelne Drähte beim verdrillen brechen, würde es mich schon nerven. Sowas habe ich nämlich auch schon genervt. Und ne Mogelpakung ist es sowieso, warum gaukeln sie einem Kupfer vor un lassen nicht das blanke Alu da?

Zurück