• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche ram cpu und board für max 200 euro fürn freund

AW: Suche ram cpu und board für max 200 euro fürn freund

grafikkarte ist die amd 5850 netzteil keine ahnung testet nun heute nochmal nen andres netzteil

edit also er hat nun alles getestet... was auch seltsam ist wenn er alle spicher raus nimmt und gpu müsste der rechner noch wie bekloppt piepen? macht er aber nicht also schein wirklich als wäre sein board total tod..!

Moin - aber das alte Board jetzt (hoffentlich) - ein neues hat er doch noch nicht drinnen?

Ok die preise sind wieder normal bei Mindfactory, hier mein Vorschlag:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-4130-2x-3-40GHz-So-1150-BOX_931541.html
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854977.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Nachts hat Mindfactory keine Versandkosten also bist genau bei 200€ und hast nen flotten sparsamen PC. Bei Bedarf einfach nen Quadcore nachrüsten und den i3 verkaufen.

Je nach Netzteil musst du wahrscheinlich wenn es älter ist die C7 States zum Strom sparen abschalten (häufig sowieso normale Einstellung).

Je nachdem wie die Fps sind macht es sehr wahrscheinlich Sinn wenn er Wow mit hohen/ultra Einstellungen spielen will als nächstes ne neue Grafikkarte zu kaufen, ich würde eine nvidia empfehlen da man die Bildqualität durch downsampling noch etwas weiter steigern kann.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde eine nvidia empfehlen da man die Bildqualität durch downsampling noch etwas weiter steigern kann.
Nicht deshalb, das geht auch mit AMD Karten.

Aber nVidia Karten sind im Verhältnis zu ihrem direkten Konkurrent um weiten besser aufgestellt.
z.B. eine GTX 770 > R9 280x

Selbst eine GTX 760 schlägt die R9280X in WoW.

Ja es geht auch mit AMD Karten, aber wie ich es bisher mitbekommen hab wesentlich komplizierter im Vergleich zu Nvidia. Das ist eigl für mich aktuell das negative an AMD Karten oder hat sich da in den letzten Wochen etwas verbessert?

Aber nVidia Karten sind im Verhältnis zu ihrem direkten Konkurrent um weiten besser aufgestellt.
z.B. eine GTX 770 > R9 280x

Selbst eine GTX 760 schlägt die R9280X in WoW.
...und eine 270 eine 770 in Wolfenstein...
Sorry, aber was du hier erzählst, ist einfach mal völliger Käse, der einfach mal NICHT stimmt...

Aber irgendwie muss man den überhöhten Preis der nV Karten ja zurechtbiegen ;-)

...und eine 270 eine 770 in Wolfenstein...
Sorry, aber was du hier erzählst, ist einfach mal völliger Käse, der einfach mal NICHT stimmt...

Aber irgendwie muss man den überhöhten Preis der nV Karten ja zurechtbiegen ;-)

"ok"

WoW Mists of Pandaria: Benchmarks von 20 Grafikkarten in Ultra HD und mit Supersample-AA
Ganz aktuelle Quarkmarks

Ich muss bei nVidia nichts zurechtbiegen.
nVidia Karten laufen besser als AMD Karten in WoW.

Hier geht es um WoW nicht um Wolfenstein.

Und jetzt schauen wir uns noch mal die Balken genau an, in dem Bench:
Radeon 270X/HD7870: 61fps minimum...
Radeon 280/7950: 66fps minium

Was bringen einem jeztt 150 oder 300fps in dem Game?! Es mag schneller sein, ja, aber in einem Bereich, in dem das völlig ralle ist.

Zurück