Suche Prozessorkühlung

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Suche Prozessorkühlung

Huhu,

ich überlege grad, mir doch eine kleine Wasserkühlung reinzubauen für den Prozessor. Derzeit sitzt noch der X6 1090T BE auf dem Sockel (AM3/AM3+) aber wird wohl in nächster Zeit dem FX 8150 weichen (AM3+). Mir gehts jetzt rein um die Prozessorkühlung, denn die Luftzirkulation im Gehäuse ist eigentlich sehr stark und vorallem kühlend. Im Moment sitzt ein Arctic Freezer 13 mit der Revision B drauf - allerdings mache ich mir Sorgen, dass dieser den 8-Kerner noch genug kühlen kann. Als Gehäuse habe ich ein Antec 1200 V3, was auch diverse Vorbohrungen für Wasserkühlungen besitzt.

Jemand aus einem anderen Forum hat mir jetzt als kleine Wasserkühlung die Antec H2O 260 empfohlen und hier stellt sich nun die Frage ob das eine gescheite Kühlung ist...

Der PC wird zum Zocken und auch zum Arbeiten (Musikproduktion) genutzt und ev. leicht übertaktet.

AW: Suche Prozessorkühlung

Also wenn ne Wakü dann ne richtige. An so ne Kompaktwakü kommt auch ein guter Lukü ran.

Es ist egal wie viele Kerne die CPU hat. Es geht mehr um die Wärmeleistunng die abgegeben wird bzw die gekühlt werden muss. Ne Wakü lohnt sich erst so richtig, wenn man die Graka(s) mit einbindet. Die komischen "Kompaktwaküs" taugen nicht viel und High-End-Luftkühler sind genauso gut.

Ich würd dir auch raten ne High End Luftkühlung zu kaufen.
Die kommt locker(!) an die Kompaktwakü ran, wenn nicht sogar besser.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Noctua NH-U12P SE2 gemacht: Idle: 25-30°C Last: 45-50°C
Hier der Link, mit 53€ auch noch relativ im niedrigen Preisbereich.

Zurück